Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Donnerstag, 6. Juli 2017

Wenn man nicht Nein sagen kann...


Vorgestern lief ich nach dem normalen Einkauf noch durch meinen Lieblingsblumenladen und wollte "eigentlich" nichts mitnehmen - nur mal schauen. Hahaha.


Und dann strahlten mich von einer kleinen Etagere eine große Menge dieser wunderschönen kleinen Campanulas an, die mich mit ihrem zarten Violett-Ton direkt verzauberten.


Die Blüten sind wirklich winzig klein und ganz zart gefüllt.


Also mal ehrlich: Da hättet Ihr doch auch nicht widerstehen können, oder?


Ich wusste auch sofort, wie ich sie dekorieren möchte und schon waren - schwupps - vier kleine Schönheiten in meinem Einkaufswagen gelandet. 


Bei uns wird das Wetter heute ganz besonders schön und sommerlich - herrlich! Lasst uns diese besondere Zeit auskosten und so richtig genießen!



Wer sich noch nicht in die Lostrommel für meine aktuelle Verlosung geworfen hat, kann dies übrigens hier noch bis einschließlich zum 10.07.2017 tun. Viel Glück!

In meinem nächsten Post erzähle ich Euch ein bisschen was über meinen Besuch in einer ganz wundervollen Staudengärtnerei - die Besitzerin werden die meisten von Euch kennen!
Na, schon eine Ahnung...?

Kommentare:

  1. Ach wie schön!! Ich muss auch immer aufpassen, dass ich nicht die halbe Gärtnerei leerkaufe wenn ich mal dort bin. :)
    GLG, Andrea
    Pebbles and Blooms

    AntwortenLöschen
  2. Wer sich in "Gefahr" begibt, der kauft Blümchen, ist doch sonnenklar ;-)Die sind aber auch zauberhaft. Ich darf nicht nur zum "Schauen" in die Gärtnerei gehen, das halte ich nicht aus.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Hi,hi, das ging mir letzte Woche genauso, allerdings konnte ich dann bei Hortensien nicht widerstehen. Ich nehme mir zwar immer vor keine mehr zu kaufen, denn sie schlucken doch recht viel Wasser. Aber du hast vollkommen recht, wer kann da schon nein sagen?

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,
    ach ja, das kenne ich auch nur zu gut. Mir ging es gestern ähnlich, ich wollte auch nur mal etwas durch die Gärtnerei schlendern - und schon kamen zwei Blumen mit nach Hause. Man kann eben nur schwer widerstehen :-) Deine kleinen Campanulas sehen auch wirklich zauberhaft auch.
    Genieße auch du das schöne Sommerwetter und liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Wie hübsch! Die Deko ist so richtig schön sommerlich. Gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße, Kathreen von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    da kann ich Dich sehr gut verstehen! Diese hübschen Campanulas hätte ich auch mitgenommen! Eine wunderschöne gefüllte Sorte und ein so schönes zartes Blau!
    Hab noch einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    so geht es mir auch meistens, wenn ich "nur mal schauen" will :) Aber diese Campanulas schauen wirklich sehr schön aus!
    Ich wünsche dir schöne Sommertage, LG Carina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Anja,

    herzallerliebst sind diese kleinen Blümchen <3 Ich kann auch selten widerstehen....ich habe sie in weiß und etwas größer in 2 Amphoren - ein wunderschöner Anblick!
    Herzliche Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,
    diese zarten Blüten sind Schönheiten. Ich habe diese Pflanze in weiß. Einfach wunderschön!
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  10. So sweet! Love your pictures :)
    Summerhug from Titti

    AntwortenLöschen
  11. Nein, da hätte ich auch nicht wieder stehen können.
    Ganz entzückend diese kleinen Schönheiten.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Oh, zauberhaft! ich hoffe dass sie winterhart sind, ein Versuch mit Auspflanzen wärs wert, oder? Und dann hast du auch einen Grund um wieder schmökern zu gehen. Ich kann mich da auch immer seeeehr schlecht zurückhalten! Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja,

    solche gefüllten Campanula habe ich ja auch noch nicht gesehen, witzig.

    Übrigens wollte ich Dir noch sagen, dass ich Dein neues Blog-Layout und vor allem Dein Logo echt klasse finde!

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöner Blog mit tollen Bildern! Respekt dafür!
    Mach weiter so! Ich hab dich gebookmarkt ;-)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!