Über mich



Herzlich Willkommen auf meinem Gartenblog!




Seit ich denken kann, bin ich, Anja (48), begeisterte Hobbygärtnerin. Dieses Gen habe ich ganz klar von meiner Mutter geerbt, die ich nur mit Gartengeräten bewaffnet in ihrem Garten arbeitend in Erinnerung habe. Nun gut, zwischendurch hat sie auch eine Menge gebastelt, gekocht und gebacken.. eine kreative Frau eben. Und ein klein wenig davon hat sie, Gott sei Dank, an mich weitergegeben.

Von 2003 bis 2018 habe ich einen kleinen, aber feinen Garten an unserem Einfamilienhaus in einer kleinen gemütlichen Stadt im westlichen Münsterland nahe Münster gestaltet und mich darin künstlerisch betätigt. Viele der alten Beiträge sind noch aus diesem Gartenraum und sie sollen auch weiterhin hier zu finden sein.

Seit 2018 hat es viele persönliche Veränderungen in meinem Leben gegeben, so dass ich zunächst einmal einige Dinge organisieren musste. Nach eineinhalb Jahren nur mit einem kleinen Südbalkon habe ich aber festgestellt: das reicht mir nicht! Deswegen wird seit Januar 2020 jetzt ein neues Gartenprojekt in Angriff genommen: ein Schrebergarten! Auf fast 500 qm werde ich mich kreativ austoben, denn es gibt viel zu verändern, neu zu planen und anzulegen, damit der Garten so aussieht, wie ich mir meinen "Traumgarten" vorstelle. Dazu kommt natürlich auch der Gemüse- und Obstanbau, der in einem Schrebergarten ganz groß geschrieben wird. Ich freue mich sehr, wenn Ihr meine Reise zu meinem Traumgarten begleitet...

Viel Spaß beim Lesen!