Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Montag, 20. Mai 2013

Abendstund...

Auch wenn das Wetter heute wieder seine schaurige Seite zeigt, gestern war es wunderbar warm und der Garten lud zu einer unbeschwerten Zeit des Genießens ein. Das ließen wir uns natürlich nicht zweimal sagen! Nachdem wir auf einer wunderschönen Gartenmesse ganz in unserer Nähe waren, ließen wir die Seele danach auf der Gartenliege baumeln und genossen die Natur.

Gegen Abend senkt sich im Frühsommer immer eine besondere Stille über den Garten und lässt alles in einem anderen, zarteren Licht erscheinen.


Und die auf der Terrasse entzündeten Kerzen machen alles gleich noch viel heimeliger.


Und selbst wenn man schon längst wieder ins wärmende Haus zurückgekehrt ist, so kann man doch noch lange den Anblick der flackernden Kerzen genießen.






Morgen ist bei uns noch schulfrei (kleine Pfingstferien) und wir hoffen sehr, dass das Wetter sich wieder etwas bessert.




Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang!

Kommentare:

  1. Hallo,

    der Garten ist wirklich traumhaft schön und mit so viel Liebe zum Detail gestaltet. Da wird einem ganz warm um Herz, wenn man die Fotos sieht...und so gemütlich mit den Kerzen...

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  2. Dein Garten sieht richtig im Dämmerlicht so richtig romantisch aus, jetzt fehlen nur noch die wirklich milden Abende um das alles so richtig genießen zu können.

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Einen wunderschönen guten Abend, liebe Anja!
    Dein Garten ist wirklich ein Gedicht im Abendlicht - herrlich!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen, heimeligen Pfingstmontagabend!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ja, was war das gestern ein wunderschöner und auch warmer Sonnentag. Haben auch fast den ganzen Tag draußen verbracht. Dein Garten ist auch mit Beleuchtung ein richtig romantischer Traumgarten.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, dein Garten sieht ja wirklich ganz traumhaft aus :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  6. Der Garten ist wunderschön und die Fotos mit dem Kerzenlicht soooo romantisch.

    LG Grace

    www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Bilder! Du hast einen tollen Garten und dieser Knotenbuchs....ein Traum!
    Hatte dich ja schon mal angeschrieben,wie oder ob du den Schnittabfall vom Buchs auffängst?




    LG
    Heide

    AntwortenLöschen
  8. Auch in der Abendstimmung ist Dein Garten einfach traumhaft!!!!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  9. Du hast einen zauberhaften Garten.
    Danke für die wundervollen Einblicke,
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  10. The flickering of the candles gives a nice warm glow to the garden. Now htat the days are so long,, it's a good time to be out in the garden in the evening, as long as the weather cooperates.

    Your Hostas are very full now. I saw a peak of one Hosta point coming up through the soil today.

    AntwortenLöschen
  11. eine wunderschöne abendliche Atmosphäre hast du in deinem Garten geschaffen.
    Egal ob im Garten oder zurückgezogen im Haus ... der Anblick ist wunderschön.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  12. @einen Augenblick mal: Liebe Heide, ich fange den Buchsabschnitt immer mit alten Handtüchern auf. Die sind schön schwer, fliegen nicht im Wind davon und lassen sich gut über einem großen Sammelbehälter ausschütteln. GLG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft schön! Ich könnt mich glatt auf der Liege niederlassen und für ewig bleiben.
    Hoffe, die Sonne lässt sich bei Euch blicken, bei uns kommt sie heute mal wieder fliessend daher :o).
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  14. Dein Garten ist wikrlich ein Traum. Manchmal wünsch ich mir auch einen kleinen Garten..bei meinem hab ich immer das Gefühl das er mich überrennt..
    wenn ich links schnippel, wächst rechts wieder alles zu.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anja,

    ich mag unseren Garten auch am liebsten in der Abenddämmerung...das wundervolle Licht und Kerzenschein :-)
    Wünsche dir eine schöne Restwoche.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin begeistert. Euer Garten sind wunderschön aus. Die Bilder mit dem Kerzenlicht gefallen mir auch sehr gut.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  17. It can be a supplied actuality that individuals currently are more conscious with their body weight
    or how they appear and so they resort to working out.



    Also visit my site; http://www.getfitnstrong.com/bowflex-dumbbells/bowflex-selecttech-dumbbells-ultimate-home-exercising/

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anja,
    wunderschön wieder Deine Impressionen aus Eurem Maigarten. Am besten gefallen mir diesmal Bild Nr.4 und die letzten zwei.

    Herzliche Grüße,
    Iris

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!