Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Samstag, 29. Juni 2013

Blau, blau, blau....

Nein, natürlich nicht der Enzian! Aber die Glockenblumen, die zeigen sich auch in diesem Jahr von ihrer schönsten Seite...




 Der Sitzplatz unter unserem alten Kirschbaum erstrahlt derzeit in schönstem Blau und zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht.





Leider lässt das Wetter ja im Moment eher nicht auf "Sommer" schließen, aber ich habe die Hoffnung, dass in der kommenden Woche die Temperaturen wenigstens die 20-Grad-Marke schaffen. 



Der ständige Regen der letzten Zeit hat natürlich dem Garten sehr gut getan - alles ist grün und sieht unheimlich kraftstrotzend aus. Der Nachteil ist eindeutig, dass meine Gartenzeit derzeit leider nicht aus dem dringend nötigen Buchsbaumschnitt besteht, sondern aus dem ständigen Fegen und Aufräumen des Gartens nach starken Regenfällen. Puh, anders wäre natürlich schöner, aber ich bin mir ganz sicher, dass mir der Buchsschnitt nicht davonläuft *lach*.


 Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende mit hoffentlich ab und zu einem kleinen Sonnenstündchen!


Kommentare:

  1. Ich mag die blauen Glockenblumen auch sehr gerne. Leider bekommt das derzeitige Wetter meinen nicht so gut, denn viele sind umgeknickt und die kleinen sind ziemlich ausgewaschen. Aber vielleicht "blühen sie ja noch mal auf", wenn das Wetter tatsächlich ab morgen schöner und wärmer wird.
    Deine Fotos sind sehr schön!
    Ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  2. ich mag die kleinen blauen Blümchen auch sehr..sie sind so zart.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    deine Glockenblumen sind ja wunderschön. Ich liebe die Glöckchen auch sehr, von den kleinsten bis zur großen, (Serastro). Immer wieder sind sie so schön und kommen jedes Jahr aufs neue. Letze Woche war ich auf Reisen (Jersey u. Guernsey). Diese vielen Hortensien und Agapanthus, (groß und blau) einfach herrlich. Ich kann nur sagen, das ist eine Reise wert.
    Lg Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes blaues Posting :-)
    Sehr schöne Bilder.
    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe die Blautöne im Garten sehr, die Glockenblumen verleihen der Ecke eine ganz besondere Atmosphäre. Danke fürs einfangen.
    Sonntagsgrüsse von Juralibelle

    AntwortenLöschen
  6. Diese zarten, blauen Blüten sind einfach wundervoll!!! Für den Buchsschnitt findest Du sicher noch Zeit! Ich brauche meinen leider nicht schneiden, weil er ganz böse von dem Pilz befallen ist! Bin gespannt, ob der sich nochmal erholen wird!
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Unser Buchs ist auch noch nicht geschnitten, aber ich hoffe dass es in den nächsten Tagen klappen wird. Ich bin dann allerdings auf Gartenreise, aber für's Buchse schneiden ist eh mein GG zuständig und er macht das ganz gut. :-)
    Blaue Blüten hab ich eigentlich viel zu wenig im Garten, aber Glockenblumen dürfen natürlich nicht fehlen

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,
    es ist Dir hervorragend geglückt, das zarte Blau meiner Lieblingsglockenblumen fotografisch einzufangen :o). Die Hängepolsterglockenblumen ranken sich hier in unserem neuen Garten mittlerweile auch schon üppig um etliche Wege und Plätze. Und auch im Steingarten ist sie natürlich mehrfach vertreten.
    Herzliche Grüße,
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das ist ja echt ein Traum in Blau. Und da lässt es sich bestimmt auch ganz schön aushalten.
    Ich hoffe auch, dass endlich die Temperaturen in den erträglichen Bereich kommen. Bei uns heute schon mal besser. Ich liege gerade im Garten im Liegestuhl und geniesse die Sonne.
    Herzliche Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja,
    ein schönes gemütliches Plätzchen
    hast du da! Ich muß auch ständig die Terasse fegen,die Fenster vom Dreck
    befreien und die Blumenkübel von Wasser! Aber nächste Woche soll es ja endlich besser werden!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!