Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Freitag, 19. Dezember 2014

Zauberhafte Weihnachtszeit - Türchen No. 19


Manchmal muss es gar nichts Großes und Aufregendes sein, um ein klein wenig adventliche Stimmung aufkommen zu lassen. Manchmal reicht auch ein einfaches Windlicht oder Glas, das mit einer Banderole aus Seidenpapier umwickelt ist.




Aus dem Seidenpapier (das Ihr natürlich auch in vielen anderen Farben erhalten könnt) habe ich vorher mit einem Cuttermesser vorsichtig Sterne ausgeschnitten, so dass das Licht schön hindurchscheinen kann.


Zum Abschluss noch ein schönes Band ums Glas und schon habt Ihr eine nette Kleinigkeit für Euren adventlichen Tisch.


Nun will ich Euch aber nicht länger auf die Folter spannen *lach*. Jeweils eins meiner Postkarten-Sets haben folgende Kommentare gewonnen:


Eine hinreißende Idee deine Fotos wieder zum Leben erwecken, liebe Anja!
Ich besuche zwar erst seit kurzem deinen wundervollen Blog, jedoch die Bilder die ich bis dato sehen durfte, haben mir alle überaus gut gefallen. 
Ja, sie sie sind in der Tat erstklassige Postkartenmotive!
Gern nehme ich an der Verlosung teil. 
Ich wünsche dir einen wunderschönen Adventssonntag
☆Susanne☆





Liebe Anja,
du hast immer so tolle Ideen, wunderschön
Da bin ich gern bei der Verlosung dabei.
einen schönen 3. Advent.
Liebe grüße
Mechthild Jasper



Hallo Anja, ich erfreue mich jetzt schon eine ganze Weile an deinen wunderschönen Fotos aus dem tollen Garten. Ich bin ein richtiger Fan deines Blogs! Jeden Tag öffne ich nun deine Adventstürchen: eins schöner als das andere. Deine Postkarten würde ich natürlich auch gern gewinnen um mich und andere zu erfreuen und so hüpfe ich auch schnell in´s Lostöpfchen.
Liebe Adventsgrüße von 
Martina - ebenfalls aus dem Westmünsterland




Hallo Anja,
Deinen wunderschönen Garten muß man einfach lieben.
So einen Knotengarten hätte ich auch sehr gerne, leider fehlt mir der Platz dazu.
Über den Gewinn eines Deiner zauberhaften Kartensets würde ich mich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr freuen. Eine tolle Idee!
LG Christine P. aus S./T.



Liebe Anja, deine Postkarten sind ein Traum. Und falls ich gewinnen würde, ich glaub ich würde
sie nicht verschicken. Ich würde sie mir eher einrahmen.
Wünsche dir einen schönen dritten Adventssonntag, und ich mag deinen Blog. 
Gruß aus der Pfalz von Christine




Ihr Lieben, herzlichen Glückwunsch! Bitte sendet mir doch möglichst bald Eure Adresse unter gartenliesel@gmx.net zu, damit ich die Karten auf den Weg zu Euch bringen kann.


Denkt Ihr noch an meine aktuelle Verlosung? Hier könnt Ihr noch in den Lostopf hüpfen...

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    da gebe ich dir recht, die kleinen Dinge sind es oft, die unser Herz erfreuen und die Augen strahlen lassen. Dieses Windlicht kann es, man muss halt nur auf die Idee kommen. Liebe Grüße von Stine, die niemals Gläser wegwirft, eben wegen solcher Einfachheiten.

    AntwortenLöschen
  2. Lieb Anja
    genauso ist es - oftmals sind die kleinen Dinge die grössten Geschenke! Und mit deinem Tipp hast du mich soeben inspiriert - ich brauche noch eine neue Geschenksidee - kleine Kerzen habe ich schon eingekauft und jetzt werde ich sie in einem so schön dekorierten Glas verschenken! Danke für den Tipp und deine Bilder sind einfach wieder vom Feinsten!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Ach, liebe Anja,
    das sind wieder einmal sehr stimmungsvolle Fotos! Und eine wunderbare Deko-Idee!
    Liebe Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    zuerst einmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Dein Teelicht ist so schön geworden!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. ☆Liebe Anja!☆
    Heisa, ich habe bei was Schönes gewonnen*hüpf*
    Freue mich gerade sehr darüber...
    Das Windlicht verbreitet die richtige Stimmung und langsam kommt ja das Weihnachtsfest immer näher.
    Wünsche dir einen wundervollen Tag
    ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja, was soll ich sagen. Ich hab was gewonnen.... Juhu:):):)
    Ich freue mich seeeehr und ich werde die Karten wirklich einrahmen.
    Deine Idee mit dem Windlicht find ich sehr schön. Hatte gerade gestern
    eines in der Hand, aber als ich den Preis sah hab ich es schnell wieder
    zurückgestellt.
    Lieber Gruß aus der stürmischen regnerischen Pfalz..... Christine

    AntwortenLöschen
  7. OHHHH i gfrei mi sooo für de MÄDLs
    des is ja wia WEIHNACHTEN,,,gggg
    hob no ah feine ZEIT
    und DANKE für de liaben WORTE
    vom letzten mol
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja, eigentlich wollte ich mich nach deinem aktuellen Post für deine guten Jahreswünsche bedanken, aber ich habe dann kreuz und quer, bzw. chronologisch rückwärts in deinem Blog herumgestöbert und bin nun hier gelandet bei dem feinen Rezept (welches ja das ganze Jahr hindurch gemacht werden kann :-) !. Viel Schönes hast du gezeigt und in manchen Posts bin ich hängengeblieben, zwecks Ideensammeln! Dir und deinen Lieben ebenfalls alles erdenklich Gute im neuen Jahr zusammen mit lieben Grüssen,
    Barbara

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!