Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Zauberhafte Weihnachtszeit - Türchen No. 24

Meine Lieben!

Es ist vollbracht - wir haben die Zeit bis zum Weihnachtsfest zusammen zelebriert und uns auf die kommenden Feiertage vorbereitet. Ich hoffe, Ihr hattet Freude an meinem diesjährigen Adventskalender und konntet Euch einige Anregungen und Ideen notieren, die Ihr vielleicht im kommenden Jahr im Garten oder im Haus umsetzen könnt.

Mir hat es wieder viel Freude bereitet und ich danke Euch von Herzen für Eure so zahlreichen liebenswerten Kommentare, Emails und auch Päckchen, mit denen Ihr mich erfreut habt. Ein Dank geht auch an meine Sponsoren, die es erst ermöglicht haben, Euch so wundervolle Geschenke zur Verfügung zu stellen.

Heute gibt es noch mal einen kleinen Überblick über die vergangenen 24 Tage:



Nun ist der Moment gekommen, Euch ein zauberhaftes Weihnachtsfest zu wünschen! Genießt das Knistern des Geschenkpapieres, die leuchtenden Augen Eurer Kinder, die Gespräche mit der Familie oder Freunden, den glitzernden Weihnachtsbaum, die frohen Weihnachtsklänge, das köstliche Essen und vor allen Dingen Euch selbst!

Ich freue mich sehr, Euch alle im kommenden Jahr wieder hier begrüßen zu dürfen (dann auch mit den Gewinnern der letzten Verlosung!) und wünsche Euch bis dahin einen guten Rutsch ins Neue (Garten-)Jahr!

Kommentare:

  1. Ein wundervolles Fest, wünsche ich dir noch einmal, eine traumhaft schöne Zeit und komm gut in das neue Jahr - in dem ich hoffe, dich wieder begleiten zu dürfen, durch deinen wundervollen Blog
    Alles Liebe und Danke
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Dein Adventkalender war toll!!!! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr! Freue mich schon auf Deine Blogbeiträge im neuen Jahr!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. So schnell ist der Advent vergangen, und jeder Morgen war spannend. Es wird mir fehlen, das ' Türchen öffnen' und ich bin im nächsten Jahr bestimmt wieder dabei.
    Es waren sehr schöne Anregungen zu sehen, die man auch gut umsetzen kann.
    Ich freue mich auf deinen Blog im nächsten Jahr und die Dekoideen für mein Reich .
    Ein frohes Fest wünscht Callistemon.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anja,
    danke, dass wir mit dir deinen herrlichen Adventskalender öffnen durften. Ich hab mich jeden Tag darüber gefreut.
    Ich wünsch dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und genieße die (hoffentlich) ruhigen Tage,
    lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja,
    dein Adventskalender war wunderschön!!!!!! habe so manche Anregung daraus gezogen. Nochmals vielen Dank für die wunderschönen Karten.
    Wünsche Dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2015.
    Viele grüße von
    Mechthild Jasper

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    dein Adventskalender war unheimlich schön! Jeder Tag war etwas Besonderes!
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. ☆Liebe Anja!☆
    Es war ein reines Vergnügen, jeden Tag diesen zauberhaften Adventskalender zu besuchen und ich danke dir für alle deine Mühe und Arbeit die damit verbundenen war. Es war alles großartig!
    Ich wünsche dir von Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest mit vielen wundervollen Momenten im Kreise deiner Lieben. Starte gut in das Neue Jahr!
    ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    eigentlich schade, daß die Adventszeit vorbei ist: es war immer so schön, ein neues Türchen zu öffnen und deine wunderschönen stimmungsvollen Fotos zu sehen. Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2015 mit allen guten Wünschen für dich. Vielen Dank noch einmal für die schönen Karten!
    Liebe Grüße aus dem Westmünsterland
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Mir hat dein Adventskalender sehr gut gefallen. Und ich hab auch einige Dinge nachgemacht.
    Liebe Anja, nochmals auf diesem Weg Frohe Weihnachten.
    Ganz lieben Gruß schickt dir Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    ich wünsche Dir uns Deiner Familie ein wundervolles Weihnachtsfest.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja, ich konnte es nicht lassen und habe auch noch einmal kurz reingeschaut. Auch ich wünsche ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest, ein gesundes Neues Jahr und freue mich schon auf das neue Gartenjahr in der Hoffnung auf viele Anregungen und schöne Fotos an dieser Stelle.
    Viele Grüße aus Steinfurt Edith W-

    AntwortenLöschen
  12. _____$$____________________$
    ____$__$__________________$$$
    ___$____$________________$$$$$
    __$__$$__$_________$$$$$$$$$$$$$$$$$
    ___$_$$_$______$$_____$$$$$$$$$$$
    _____$$_______$__$______$$$$$$$
    __$$$$$$$$$__$____$____$$$$_$$$$
    __$___$$__$_$__$$__$__$$$_____$$$
    __$____$__$__$_$$_$
    __$_______$____$$
    __$_______$_$$$$$$$$_____$$
    __$_______$_$_____$$____$__$
    __$_______$_$_____$$___$____$
    __$_______$$______$$__$__$$__$
    __$______$__$_____$$___$_$$_$
    __$_____$____$____$$_____$$
    __$____$__$$__$___$$__$$$$$$$$
    __$_____$_$$_$____$$__$______$
    __$_______$$______$$__$______$
    __$____$$$$$$$$___$$__$______$
    __$____$______$___$$__$______$
    __$____$______$___$$__$______$
    __$____$______$___$$__$______$
    __$____$______$___$$__$______$
    __$____$______$___$$__$______$
    __$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$$$$$$


    Liebe Anja,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie
    ein frohes Weihnachtsfest und einen guten
    Rutsch ins neue Jahr,

    Bine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja,
    ich möchte es nicht versäumen, Dir und Deinen Lieben von Herzen frohe, besinnliche Festtage zu wünschen und einen guten Start ins Jahr 2015.
    Lieben Dank für ein Jahr mit vielen ideenreichen und zauberhaften Post`s, bei denen es mir nicht immer gelang ein paar Worte da zu lassen, die ich aber alle mit Freude gesehen hab. Ich freu mich sehr auf ein "Neues" Jahr mit Dir, ganz viele liebe Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anja,
    ich möchte mich für deinen wunderschönen Adventskalender bedanken. Er hat uns durch eine gang besondere Zeit begleitet.
    Für Weihnachtswünsche bin ich schon zu spät dran, aber ich wünsche die ein gesundes und gutes neuesJahr. Ich freue mich schon, dich
    wieder durch ein tolles Gartenjahr begleiten zu dürfen.
    LG Inge

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!