Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Samstag, 26. September 2015

Schräge Vögel...

Wer kann schon an ihnen vorbeigehen, ohne sich zu bücken und die wunderbar weichen und glatten Handschmeichler einzustecken? Die Rede ist natürlich von Kastanien - ich liebe diese Dinger einfach. Ganz in unserer Nähe gibt es eine ganze Kastanienbaum-Allee und jedes Jahr aufs Neue geht das große Gesammel bei den Kindern los. Unser Sohn ist dafür inzwischen fast zu alt, aber heute musste er mit Muttern vor die Tür, um ein bisschen "Bastelmaterial" zu organisieren *lach*.


Entstanden sind danach diese lustigen, schrägen Vögel, die ganz rasch zusammengeklebt sind. Die Füße, Flügel und der Schnabel bestehen aus Moosgummi und die Augen sind die Hütchen von Eicheln.




Vielleicht habt Ihr ja auch Lust, zusammen mit Euren (kleineren) Kindern ein paar "schräge Vögel" zu basteln? 

Kommentare:

  1. Die sehen ja herzig aus, leider sind meine Kinder auch aus dem Bastelalter raus.
    Aber eigentlich ist man nie zu alt zum basteln, oder? ;-)

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Total niedlich!
    Viele herbstliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Echt klasse, aber zum nachbasteln bin sowohl ich, als auch meine Kinder schon zu alt! :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal 'ne nette Idee! Süß!
    Lieben Gruß, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,

    die sind sooo süß geworden, da bekommt man wirklich richtig Lust sie nachzubasteln :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich raus, mit kleineren Kindern- mein Sohn ist 1,90m mit 17 Jahren!
    Aber süß finde ich die Kleinen Piepmätze trotzdem! Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Idee, auch wenn meine Söhne schon erwachsen sind.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    sind die süß geworden! Tolle Dekoidee.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  9. total witzig... die machen wir auf jedenfall nach.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Sensationell, ein Schmunzeln am Sonntag Morgen!!! :)
    Ein wundervollen Tag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Lustig sehen sie aus, die schrägen Vögel. Und wer sagt denn, dass man dafür zu alt ist... :-)
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
  12. Ja, ich muß mich auch immer nach ihnen bücken. Ich kann sie auch nicht liegenlassen. Und nun habe ich endlich einen guten Grund dazu.
    Deine Eulen sind putzig geworden. Danke für die tolle Idee. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Hihi, was für lustige Gesellen und so genügsam... die plündern mit Sicherheit keine Vogelbar.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  14. Das sind ja putzige Gesellen! Meine Kinder sind zwar längst aus dem Bastelalter, aber bei diesen schrägen Vögeln bekomme ich glatt Lust mal wieder kastanien zu sammlen...
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  15. Jööö.... die sind ja allerliebst.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anja,
    diese lustigen Männchen haben meine Tochter (9 Jahre) und ich letztes Jahr auch gebastelt und sie ist total heiß drauf, wieder genau die gleichen Kerlchen zu basteln. Wir haben schon Die Hütchen der Eicheln gesammelt, die Kastanien fehlen uns leider noch.
    Deine sind echt toll geworden!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!