Oh mann, ich sage Euch: Wenn ich bei meiner Mutter war, wiege ich hinterher immer drei Kilo mehr als vorher *lach*. Es ist aber auch zu schön, sich von Zeit zu Zeit von Muttern verwöhnen zu lassen, oder? Natürlich hatten wir zwischen all dem Essen und Genießen auch noch kurz Zeit, einen Blick in den Garten zu werfen. Das muss immer sein.
Gestern hat allerdings schon bei meiner Ankunft etwas ganz Spezielles meine Aufmerksamkeit erregt. Meine Mutter hatte nämlich eine wunderschöne flache Schale vor der Haustür stehen, die mit vielen unterschiedlichen Sukkulenten bepflanzt war. Zwischen all der Üppigkeit lugte ein zartes Gesicht heraus - wunderschön! Ganz friedlich lag der Kopf so da - als wenn er schon immer dort gewesen wäre.
Bei dem hübschen Köpfchen handelte es sich übrigens eigentlich um eine stehende Skulptur, die leider kürzlich bei starkem Wind umgefallen und zerbrochen ist. Zu schade zum Wegwerfen fand sie meine Mutter und hat ihr nun in der Schale eine neue Aufgabe zugeteilt. Eine hübsche Idee, wie ich finde. Vielleicht auch etwas für Euch?
Hallo liebe Anja,
AntwortenLöschendas sieht ja wunderschön aus,man muß erst mal auf so eine Idee kommen.Deine Mama ist jaeine richtige Künstlerin!
Ach Anja, ich bin traurig! Wir mußten am Freitag unsere große Birke(45Jahre alt) von unserem Gärtner fällen lassen. Unser Lieber Nachbar wollte es so!!!!
er hatte GROSSE ANGST, Ihm würde ein Ast auf den Kopf fallen, obwohl unser Gärtner immer übehängende Äste geschnitten hat.
Meine Hortensien stehen dann im nächsten Jahr VOLL in der Sonne. (Ich könnte weinen).
Ich bin ja sooo froh, dass unser LIEBER NACHBAR jetzt glücklich ist!!!!!!!
Es grüßt Dich
Brigitte/Heddesheim
Liebe Anja,
AntwortenLöschendie schöne Restskulptur hätte ich auch nicht weggeworfen. Schöne Idee in der Schale!
Viele Grüße
Karen
Hallo liebe Anja,
AntwortenLöschenbin soeben in Deinem Blog gelandet und auch gleich geblieben. Superschön bei Dir - vor allem der Buchsknoten ist der Hammer. Wir haben ein ziemlich großes Grundstück und sind jetzt, nachdem das Haus halbwegs fertig ist, wieder mit der Gartengestaltung angefangen. Unser Bauerngarten ist schon 10 Jahre alt, letztes Jahr ist ein Rosengarten hinzugekommen. Wir haben aber noch immer Potential. Bei Dir kann ich weitere schöne Anregungen sammeln.
Viele Lieblingslandgrüße aus dem Sauerland von Petra
Hallo Anja!
AntwortenLöschenSag deiner Mutter einen lieben Grüß und dass ich die Idee und die Schale wundervoll finde.
LG
LiSa
Das sieht wirklich total schön aus, das ist bestimmt ein kleiner Budda - oder????
AntwortenLöschenAuch deine gesammelten Schätze und auch deine Kürbisdeko habe ich direkt mit bewundert (war mal wieder länger nicht hier....)
GlG Christina
Ich kann mich nur anschliessen, wunderbare Idee.
AntwortenLöschenliebe Grüsse Eveline
Das sieht richtig toll aus!!!!
AntwortenLöschenViele Grüße von
Margit
Super Idee, sieht sehr gut aus.
AntwortenLöschenVG
Das schaut ja wirklich niedlich aus... so richtig schön zugedeckt... hach, seufz, könnte mich auch gleich wieder unter die Bettdecke kuscheln.
AntwortenLöschenHab einen sonnigen Tag.
Alex
Guten Morgen Anja, zauberhaft - der kleine Buddha eingekuschelt im Sempervivumbett.
AntwortenLöschenLG Marita
Eine ganz tolle Idee die ich mir merken werde, wenn etwas heiß geliebtes zu Bruch gehen sollte.
AntwortenLöschenMit den zierlichen Sukkus ist es ein perfektes Highlight und Hingucker.
Herzliche Grüße, Moni
Liebe Anja,
AntwortenLöschenwas für eine hübsche Idee - da muss man erst mal drauf kommen - großes Kompliment an deine Mutter!
Liebe Grüße
Petra
Liebe Anja,
AntwortenLöschendas ist ja wirklich wunderschön! Ich hab auch gerade einen Post mit Hauswurz gemacht, aber wenn ich die Schale Deiner Mutter sehe, dann denke ich, meines taugt nicht die Bohne!!!
Da muss ich wohl noch mal nachlegen :)
Mein Kompliment an Deine Mutter
Frauke von Lüttes Blog