Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Mittwoch, 1. Februar 2017

Ein bisschen Farbe zum Schwelgen.....



Wir können im Moment doch wohl alle ein bisschen Farbe gebrauchen, oder? Auch wenn unsere fünftägige Temperaturvorhersage mich fröhlich stimmt für die nächste Zeit und hoffen lässt, dass wir ganz bald wieder draußen unserer Lieblingsbeschäftigung nachgehen können, so kann wohl derzeit ein bisschen Farbe nicht schaden. Deswegen lasse ich es heute knallen!
 Schaut Euch mal die nächsten Fotos an - und dann lasst mich Euch dazu was erzählen:











Hammer, oder?
Ich freue mich ganz besonders, dass ich Euch heute eine wunderschöne, neue Hortensienzüchtung vorstellen darf:


Und sie ist wirklich magical - sie verspricht nicht nur eine extralange Blühdauer von bis zu 150 Tagen (!) im Jahr, sondern begeistert zusätzlich noch durch ein ganz besonderes magisches Extra:

Die Blüten verändern bis zu viermal in einem Jahr ihre Farbe - ist das nicht der Knaller?

Zunächst möchte ich Euch aber kurz erzählen, wie ich überhaupt auf die Magical Hortensia aufmerksam geworden bin:

In der vergangenen Woche war ich in Essen und habe dort inmitten der Mustergärten im Grugapark an dem wunderbaren Blogger-Cafè by Seidl teilgenommen - vielen Dank an das liebenswerte Team für die Einladung und den perfekt geplanten Abend an dieser Stelle!

Dort wurden uns all diese zauberhaften Geschöpfe vorgestellt.
Die Magical Four Seasons - ein saisonales Farbenspektakel.


Magical Revolution rosa

Magical-Hortensien sind wahre Zauberer in Sachen Farbe, denn die überreich vorhandenen Blüten wechseln pro Jahr drei- bis viermal ihre Farbe. Ich habe Euch mal alle für den Außenbereich verfügbaren Sorten mit dem jeweiligen Farbverlauf mitgebracht, damit Ihr Euch Euren Favoriten aussuchen könnt *lach*. Natürlich gibt es auch Magical-Hortensien für den Innenbereich, diese findet Ihr hier *klick*.



Magical Amethyst blau




Die "magische" Bauernhortensien weist kräftige Zweige auf, die sie bei starken oder langen Regenschauern nicht so schnell hängen lässt - dies ist sicher etwas, dass viele von uns freuen wird. Denn wir kennen wohl alle den traurigen Anblick, wenn nach starken Regenfälle alle Blüten matschig nach unten gedrückt sind *seufz*.

Magical Amethyst rosa


An einem schattigen und mäßig warmen Platz kommt die Magical-Hortensie am besten zur Geltung. Sie mögen keine trockenen Füße und müssen deshalb auch im Gartenbeet regelmäßig gegossen werden, wenn es die Temperaturen verlangen.

Magical Coral blau


Die Hortensien können eine Höhe von 100 cm erreichen und blühen von Mai bis September. Während dieser Zeit verändern sich die Farben der Blüten bis zu viermal. Und?
Habt Ihr schon einen Favoriten?

Magical Coral rosa

Magical Green Fire

Magical Noblesse

Die Magical-Hortensien werden von März bis einschließlich September in 3,5, 4-, 5- und 10-Liter-Töpfen im Handel angeboten.

Ich darf mich im Mai über eine solche rosa-farbene Schönheit freuen (Danke dafür!) und werde Euch dann berichten, wie sie sich in meinem Garten etabliert.
Magical Revolution blau

Magical Ruby Tuesday


Magical Wings

Bilder von: www.magicalfourseasons.de


Und? Habe ich Euch zu viel versprochen? 

Zumindest bin ich mir sicher, dass Ihr nach diesem Farbspektakel fröhlich durch den Tag swingt und sich Eure Laune schlagartig verbessert hat, oder?

Eine schöne Restwoche wünsche ich Euch noch - und: Haltet durch, es ist bald Freitag!

Kommentare:

  1. Oh tolle Hortensienfotos. Ich bin auf meine gespannt.. wir haben das Grundstück ja erst neu und da ich warten musste, bis die Halle meines Mannes drauf stand mit den ersten Pflanzen, hab ich im Juli / August letzten Jahres Hortensien gepflanzet... angeblich winterfest aber mir wurde geraten im ersten Jahr sie einzupacken... was ich auch gemacht habe. Und dann hat der Sturm letztens von drei die Haube entfernt... und das wo Schnee lag und es noch mehr darauf geschneit hat. Hoffe sie überleben trotzdem.
    Grüße Sonnenblume
    So eine magische hab ich noch nicht - aber die sieht klasse aus.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja ,

    die sind ja einfach nur ein Traum . Die will und muss ich haben ...... Danke für meine schon geschriebene Einkaufsliste, sehr aufmerksam von dir 😍😂 .

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    die Bilder erfreuen mein Auge und gehen tief ins Herzchen. Ich liebe Hortensien in all ihren Farben - habe aber persönlich leider gar kein gutes Händchen, geschweige denn Glück. Jeder Versuch scheiterte bisher und endete fast in Geheule. Einzig meine Kletterhortensie lebt schon seit 2 Jahren im Garten.

    Liebe Grüße und dir einen wunderschönen Tag,
    Liane

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die tollen Farbinspirationen!
    Ach übrigens: dein neues Blogdesign ist wunderschön!

    Liebste Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir meine Liebe! Ich freu mich auch jedes Mal drüber :-)!
      LG Anja

      Löschen
  5. Die tollen Fotos machen das Warten auf den Frühling nicht einfacher ...
    Mir gefällt besonders die Magical Noblesse.
    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die tollen Fotos. Ich liebe Hortensien und habe auch verschiedene Sorten in meinem Garten. Diese Sorte muss ich mir unbedingt merken!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Anja,
    tolle Hortensien...wenn mein Garten nur etwas größer wäre...seufz!
    Dein neues Blogdisign gefällt mir sehe gut.

    Liebe Grüße
    Brigitte/Heiddesheim

    AntwortenLöschen
  8. wie toll - ich liebe Hortensien - am liebsten eigentlich die Annabelle, aber diese sind ja auch traumhaft schön. Werde im Gartenmarkt dann mal danach Ausschau halten .... Danke fürs Zeigen
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Hortensien und diese Farben sind ja wirklich der Knaller!!! Könnte mich nicht für eine Farbe entscheiden!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    ich liebe Hortensien schon seit ein paar Jahren und habe im Garten einige Rispenhortensien. Seit vorletztem Jahr habe ich durch Zufall eine Magical (blau) gesehen und zu dem unglaublich günstigen Preis von 9,99 Euro gekauft.
    Letztes Jahr hat sie sooo schön geblüht. Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen einige Rosen (die nur so vor sich hinnückern) durch Hortensien zu ersetzen.
    Freue mich immer über neue Posts von dir, du machst so schöne Fotos und dein Buchsbaumknoten ist wirklich der HIT <3<3<3
    Liebe Grüße
    Dorit

    AntwortenLöschen
  11. Oh ich liebe Hortensien und kann mich gar nicht entscheiden, welche mir am besten gefällt! ♥ Werde mal Ausschau nach der Sorte halten....
    Liebste Grüße ins Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,
    als begeisterte Hortensiengärtnerin habe ich mir aus deinen vorgestellten Magics gleich eine tief pinkfarbene für heuer ausgesucht:)
    Zum Schwelgen schön!
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!