Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Samstag, 25. Februar 2017

Traumhafte Landgärten durch die Jahreszeiten - Eine Buchvorstellung mit Verlosung


Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch heute so wettertechnisch ausschaut, aber bei uns war es eher kühl und bedeckt und es zog einen nicht wirklich hinaus in den Garten. Was kann man da Sinnvolleres tun, als sich schönen Gartenbildern zu widmen? Und damit Ihr auch was davon habt, gibt es heute - schon wieder *lach* - ein wundervolles, niegelnagelneues Gartenbuch, das gerade erst aus den Druckmaschinen herausgesprungen ist....

Mit dem Buch "Traumhafte Landgärten durch die Jahreszeiten" aus dem Callwey-Verlag ist es der Autorin  Martina Meidinger unter Zuhilfenahme der wunderschönen Fotos von Evi Pelzer gelungen, uns in einen Blütenreigen quer durch das Gartenjahr zu entführen.


Denn sind wir doch mal ehrlich: Auf die Frage, worauf es uns in unserem Garten ankommt, entfährt doch wohl fast jedem von uns als erstes die Bemerkung "das immer was blüht!" Eine gar nicht so einfache Sache, wie wir Hobbygärtner sicherlich alle schon mal am eigenen Leib erfahren haben, oder?


Wie man sich diesen Wunsch allerdings wirklich erfüllen kann, zeigt Martina Meidinger anhand 17 ganz besonderer Landhausgärten, die mit bunten Frühlingsblühern, duftenden Sommerrabatten, herbstlichen Farbfeuerwerken und zauberhaften Winterbildern überzeugen.


Vier dieser Gärten werden dabei sogar durch das ganze Jahr begleitet, und jeder dieser vier Gärten setzt seinen Schwerpunkt in einer anderen Jahreszeit. Für den Leser ergibt sich daraus ein Füllhorn an unterschiedlichsten Möglichkeiten - abgerundet durch wunderschöne, farbintensive und hochwertigste Fotos der vorgestellten Gärten - und Ihr wisst, WIE wichtig mir die Fotos sind *lach*.


Aber - mal ganz ehrlich - wo Evi Pelzer draufsteht, da ist auch Evi Pelzer drin!
Nicht umsonst ist sie mehrfach für ihre tollen Gartenfotos und -bücher ausgezeichnet worden!
Bei der Verleihung des Deutschen Gartenbuchpreises im vergangenen Jahr stand sie übrigens plötzlich neben mir - aber ich habe mich nicht getraut, sie anzusprechen *seufz*.


Besonders gut hat mir an diesem Buch gefallen, dass wirklich wundervolle private Gärten gezeigt werden, die mir noch NICHT bekannt waren (okay, bis auf den von Frau Pelzer persönlich - aber den könnte ich mir ANDAUERND ansehen *lach*). Wir kennen dieses Phänomen doch inzwischen wohl alle, oder?


Wer viel und regelmäßig Gartenbücher und Gartenzeitschriften liest, entdeckt doch immer häufiger dieselben Gärten - hier kann man dagegen mal so richtig in den privaten Gartenphantasien der Besitzer schwelgen, ohne dass einem alles bekannt vorkommt.


Abgerundet wird dieses wunderschöne Gartenbuch von wertvollen Tipps rund ums eigene Grün, von Gestaltungsideen und Inspirationen der jeweiligen Gartenbesitzer und von umfangreichen Informationen rund um den Phänologischen Kalender.


Ihr merkt, ich bin schwer verliebt und das auch zu Recht!


Wer sich also nun - so wie ich - an einem Blütenrausch rund ums Jahr erfreuen möchte und Ideen und Gestaltungsideen par excellence sucht, der darf sich nun gerne in meinen Lostopf stürzen, um schon bald selber eine Ausgabe von "Traumhafte Landgärten durch die Jahreszeiten" in seinen Händen zu halten.


Denn wie immer - das kennt Ihr ja von mir - darf ich ein Exemplar unter meinen Lesern verlosen *juchu*. Wie das geht? Hinterlasst einfach bis einschließlich zum 04.03.2017 einen Kommentar unter diesem Post und schon nehmt Ihr automatisch an der Verlosung teil. Die anonymen Leser bitte ich, wenigstens einen Namen, besser noch eine Email-Adresse, mit anzugeben.


Nun drücke ich Euch ganz fest die Daumen und wünsche Euch noch einen wundervollen Samstagabend - wir sitzen hier ganz ungeduldig und warten nach über einer Woche auf die Rückkehr unseres Sohnes, der aus seiner Skifreizeit zurückkommt *lach* - irgendwie ist man ja doch immer beruhigt, wenn die Kinder wieder sicher zu Hause angekommen sind, oder?

Kommentare:

  1. Oh, wieder so ein schönes Buch. Ich versuche wieder einmal mein Glück.
    LG Inge G. aus Eresing

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    das sieht nach einem wunderschönen Buch aus. In der Buchhandlung habe ich es noch nicht entdecken könne, da blättere ich doch ein bisschen bei dir.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch passt genau zur grauen Jahreszeit und macht Lust auf Frühling und Sommer! Da hüpf ich also gleich ins Lostöpfchen.
    LG, Nicky

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe meinen Garten und ich liebe Gartenbücher mit ganz vielen Bilder. Leider hat mein Garten noch nicht seine Gestaltung, wie es mir so vorschwebt, drum bin ich noch auf Ideensuche.

    Grandios finde ich die Seite mit dem Spruch "Der Garten ist meine Medizin". Das spricht aus meinem Herzen.

    Auch wenn die Kider schon fast erwachsen sind, freut man sich wenn man sie wieder gesund zurück hat;-).

    Ein schönes närrisches Wochenende und liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja ,
    schon wieder so ein schönes Buch was die Vorfreude auf das Frühjahr steigert . Es juckt echt in den Fingern , nach Karneval werd ich auf jeden Fall mit den Kästen anfangen .... ich brauche Farbe �� .
    Kinder bleiben Kinder .... egal welches Alter sie haben , man ist einfach froh wenn Sie wieder wohlbehalten in heimischen Gefilden sind .
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,
    das Buch entspricht genau meinem Geschmack, daher mache ich doch gerne bei Deiner Verlosung mit.
    Herzliche Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja,

    Wir bauen sei 3 Jahren unsere Garten aus. Und finde ich so eine tolle Buch als Inspiration total schön. Also ich versuche meinen Gluck. Villeicht... Mit freunlichen Grüssen Radana

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen Anja! Meine ganze Lektüre ist vom langen Winter so abgegriffen! Immer wieder schlägt das Wetter zurück und auch heute morgen begrüßte mich ein gefrorener Garten - während am Tag die Vögel bei 13° den Frühling bezwitscherten! Tja, was will man anderes machen, als abwarten!? Gerne hüpfe ich in Deinen Verlosungsbottich und bin auf meine Glücksträhne gespannt! Ich wünsche Dir einen tollen Sonntag- Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,
    ich habe ein ganz aktuelles Problem und so keine rechte Idee, wie ich vorgehen könnte. Konkret: eine Nachbarin hat so garnichts an ihrem Garten und da ist es auch egal, dass ihre Holzpalisadenzaun langsam zerfällt...es sieht schlimm aus...Ich muss da etwas tun - und ich suche nach geeigneten Maßnahmen diesen Anblick von meiner Seite möglichst platzsparend optisch attraktiv zu gestalten...Ich denke in diesem Buch könnte ich geeignete Anregungen finden...und so hoffe ich jetzt einmal auf etwas Losglück.
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja,
    das Buch hätte ich auch sehr gerne. Es gibt nichts Schöneres als in Gartenbildern zu schwelgen...
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Anja, hier gab es gestern mal "Gartenaufräum-Frühjahrs-Wetter" und heute morgen habe ich auch prompt den ersten Muskelkater in den Oberarmen. ;-) Die Beine gehen noch einigermaßen und zum Hüpfen in Deinen Lostopf reicht es gerade noch so aus.
    Viele liebe Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anja,
    bei so einem wunderschönen Buch muss ich auch in deinen Lostopf springen! Vor allem aber deshalb, weil bei uns noch nicht "immer was blüht" - und das soll sich auf jeden Fall ändern! Außerdem hätte ich nach meinem "Ausrutscher" (Beinbruch) gerade viiieeel Zeit, diese Lektüre zu verschlingen. Also vielleicht wird aus meinem Pech ja doch noch ein wenig Glück...
    Ich hoffe, dein Sohn kommt gesund und munter vom Skifahrenzurück - ja ich weiß, egal wie alt sie sind, man ist immer mit den Gedanken bei den Kindern.
    Viele liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja,
    In Nürnberg hatten wir gestern strahlenden Sonnenschein.
    Ich war den ganzen Tag im Garten, gestahlte momentan um.
    Meine Hühner haben nun ein Gehege bekommen und einen neuen Stall.
    Das Buch finde ich große Klasse, da springe ich gerne in das Lostöpfchen rein.
    Ich wünsche Dir eine schöne gemeinsame Zeit, wenn Dein Sohn nach Hause kommt,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. auch ich hüpe wieder in den lostopf, deine fotos und texte sind einfach zu überzeugend, als dass ich mich in zurückhaltung üben könnte....lach...lg anja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anja,
    hier im Norden ist es noch nass und grau, aber der Garten ruft. Wir bauen einen Resthof um, und für die Gestaltung des Garten käme mir das Buch gerade recht!
    Viele liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. Das Buch hört sich wirklich toll an...vor allem da ich immer auf der Suche nach Inspiration bin!! Wir haben einen riesigen Garten und legen nach und nach neue Beete an.... ich liebe das gärtnern, hätte nie gedacht das ich so eine Freude daran hab!! Ich habe letztes Jahr auch einen Gemüsegarten angelegt und war so stolz auf meine Ausbeute :-) ich kenne ehrlich gesagt keine 29 jährige die sich mit "garten" beschäftigt 😏
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja,viel zu gerne würde ich dieses wunderschöne Buch gewinnen,nach langer Krankheit möchte ich dieses Jahr wieder durchstarten soweit es eben schon geht.Noch dazu wo die Evi Pelzer ganz in meiner Nähe wohnt und ich schon einen Blick übern Zaun in ihren Garten geworfen habe.Sie hat auch schon ganz viele Gärten in meiner Gegend fotografiert die auch alle in ihren Büchern zu sehen sind.Ich würde mich unendlich über diesen Gewinn freuen.
    LG.Renate (Woidgarten)

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Anja,
    ein traumhaftes Gartenbuch mit wundervollen Bildern...dort durchzublättern wäre für mich Inspiration und Entspannung pur. In dieser Woche mussten leider zwei große, alte Buchskugeln gehen - für die Neugestaltung des Beetes wären in dem Buch sicher noch viele schöne Ideen. Ich springe daher gerne in dein Lostöpfchen und wünsche dir und deinen Lieben einen netten Sonntag, Marita

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja,
    einen Garten habe ich leider (noch) nicht, doch das Buch lädt wirklich zum Träumen ein und sorgt sicherlich für viele tolle Inspirationen!
    Gerne versuche ich mein Glück :)
    Liebe Grüße,
    Anna
    mintymilky [at] gmail [dot] com

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, ich hüpfe auch mit in den Lostopf! Als Gartenliebhaberin kann man ja nie genug bekommen von schönen Gartenbildern ;-)
    Viele Grüße Alexa aus dem Münsterland

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Anja, erst vor Kurzem habe ich Deinen wunderschönen Gartenblog entdeckt und mich nun erst mal kreuz und quer durchgelesen. Wie wunderschön Dein Garten ist! Der Knotengarten ist ein wahres Kunstwerk und gefällt mir sehr, sehr gut. Schön an Deinem Böog finde ich auch die diversen Buchvorstellungen. Das aktuell vorgestellte Buch scheint ein wahrer Augenschmaus zu sein, daher hüpfe ich nun in den Lostopf. Vielleicht habe ich ja Glück. Danke, dass Du Deinen schönen Garten mit uns Lesern teilst. Viele Grüße aus Bayern, Evi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Anja,
    deine Begeisterung für das Buch ist wirklich spürbar... Ich würde mich auch gern begeistern lassen und hüpfe daher ebenfalls in den Lostopf
    Viele Grüße von
    Elke aus dem Münsterland

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Anja,
    wieder ein ganz tolles Gartenbuch, der Satz den ich auf dem vorletzten Foto lese, spricht mir aus dem Herzen. Garten ist meine Medizin und so langsam brauche ich sie wieder. Vielleicht habe ich ja Glück, deshalb schnell in den Lostopf gehüpft.
    Liebe Grüße aus Berlin Marina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Anja,
    Du hast dieses Buch sehr begeistert und wundervoll vorgestellt, und es ist wahrlich ein traumhaftes Werk, das die beiden da wieder zustande brachten :) Und es freut mich natürlich um so mehr, da unser Garten auch darin vertreten ist :))))))
    Da dieses Exemplar schon in meinem Besitz ist, überlasse ich den anderen das Feld und hüpfe diesmal NICHT in den Lostopf, wünsche dem Gewinner aber schon mal viel Freude beim schmökern :)
    Einen schönen Sonntag und GGGVLG Brigitta Mayer

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Anja,
    was für eine tolle Buchvorstellung......
    Das Buch gefällt mir richtig gut....
    Gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Anja,
    ich bin eine stille Leserin deines Blogs und mag ihn sehr,gerne nehme ich teil an der
    Verlosung dieses wunderschönen Buches, würde mich freuen zu gewinnen.
    liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Gabi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Anja,
    wie immer ist es wieder eine gelungene Buchvorstellung. Das Buch verspricht wirklich viel, es ist ein einziger Quell der Inspirationen. Gerne würde ich es für mich entdecken und hüpfe deshalb ganz schnell in den Lostopf. Vielleicht hab ich ja Glück.
    Einen schönen Sonntag noch (und hoffentlich bald besseres Wetter, damit ich schon mal in den Garten kann - mir kribbelt es schon ganz gewaltig in den Fingern!)

    LG Annett von der stürmischen Nordsee

    AntwortenLöschen
  28. Was für ein tolles Buch! Berauscht von so vielen Inspirationen - auch von deinem
    wunderschönen Blog- möchte ich gern an der Verlosung teilnehmen.
    Danke für die tollen Berichte und Informationen sagt eine stille Leserin.
    Grüße von
    Gundi aus Schleswig-Holstein

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Anja,
    schon wieder so ein wunderbares Gartenbuch. Die Buchvorstellung von dir klingt sehr vielversprechend und die Gartenbilder in dem Buch sehen einfach nur klasse aus. Gerne würde ich mehr durch diese Buch stöbern und freue mich, auch an der Verlosung teilnehmen zu dürfen :-)

    Alles Liebe und viele Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Anja,
    das Buch ist wunderschön. Ich kann nie widerstehen, wenn ich so ein Gartenbuch sehe. Ich hüpfe einfach auch in den Lostopf!
    Viele Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Anja,
    im November habe ich deinen Blog entdeckt, mich im Laufe des Winters komplett durchgelesen und verfolge ihn seitdem auch (per E-mail). Ich finde ihn ganz toll, wunderschöne Fotos und deine Art zu schreiben gefällt mir sehr gut. Und dann natürlich dein Garten: einfach traumhaft! Ich habe mir einige Anregungen geholt für die anstehende Neugestaltung unseres Gartens.
    Auch von diesem schönen Buch erhoffe ich mir einiges an Inspiration und hüpfe deshalb mit in den Lostopf.
    Liebe Grüße von Ute aus dem Saarland

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Anja,
    du hast ja wieder ein tolles Buch vorgestellt.
    Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen.
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  33. Anja, es wird immer besser👍🏻. Dieses Buch kenne ich noch nicht, aber so etwas in dieser Art wäre mein Traum. Ich hätte auch ein Füllhorn an tollen, wunderschönen Landgärten und möchte diese ein Gartenjahr begleiten.... es nervt mich nämlich auch ein wenig...., man entdeckt immer öfter die gleichen Gärten in den Zeitschriften.
    Um so schöner ist es, das es solch einzigartige Bücher gibt. Ich würde mich freuen und es wäre noch mehr Ansporn etwas in der Art einmal selbst in Angriff zu nehmen.
    Dir eine schöne Woche und viele Grüße.
    Danke auch für die Vorstellung...., wenn es nicht klappen sollte gehört dieses gute Stück definitiv in mein Bücherregal.

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Anja
    So tolle Bilder - dieses Buch muss man einfach haben wollen. Also ich versuch mein Glück wieder einmal und danke dir für die Vorstellung.
    Liebe Grüsse Bernadette

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Anja,
    seit langem bin ich ein stille Leser, aber bei SO einem Gewinn muss ich mich Fingerschnipsend und wild-mit-den-Händen-fuchtelnd in den Lostopf schmeißen! Zu gerne würde ich dieses tolle Buch mein Eigen nennen wollen.
    Danke für Deinen tollen Blog und "viel Glück" an mich selbst *grins*
    Viele Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Früher verstand ich nie, warum mein Vater so viele Bildbände hatte - wenn ich jetzt diese Buchvorstellung anschaue, ist es sehr gut nachzuvollziehen, wie schön es sein kann, solch wunderschöne Fotos anzuschauen und Ideen für den eigenen Garten zu erhalten.
    Zu gern möchte ich dieses Buch erhalten!
    Danke für die sehr gelungene Vorstellung im Blog.

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Anja,
    dieses schöne Gartenbuch würde ich auch gerne gewinnen,
    hüpfe auch noch schnell in den Lostopf.

    Liebe Grüße und eine gute Woche

    Brigitte/Heddesheim

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Anja,
    ich probiere es mal wieder und hüpfe in deinen Lostopf...
    Jetzt ist die richtige Zeit für schöne Gartenbücher.

    Liebe Grüße aus Nordkirchen
    Daniela

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Anja, Deine Buchvorstellung macht Lust auf mehr. Deshalb probiere ich gerne wieder mein Glück.
    🍀🍀🍀
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Anja,
    gerne schaue ich mir deinen Garten-Blog an. Er gefällt mir sehr gut.
    Da ich selber einen großen Garten habe, könnte ich mir in dem Buch viele neue Anregungen holen.

    Viele Grüße
    Angelika aus dem Lipperland

    AntwortenLöschen
  41. Ich mache gerne mit. Die Mailadresse findet man bei Sulla. ;-)

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Anja,
    ich schaue immer mal wieder hier vorbei und gerade heute sehe ich die Buchvorstellung - da hüpf ich doch gleich ins Lostöpfchen und hoffe auf Glück und viele neue Ideen.
    Liebe Grüße
    Rosie aus dem Königreich

    AntwortenLöschen
  43. "Landgärten - Private Paradiese zum Träumen" hab´ ich schon - eines meiner Lieblingsbücher, hat mir über diesen viel zu langen Winter geholfen. Wäre toll, wenn ich den Folgeband gewänne!
    Heike B.

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Anja,
    eine 6 im Lotto, daran glaube ich nicht. Auch nicht an den Gewinn eines so traumhaften Buches aus dem Callwey Verlag. Trotzdem: ich hoffe auf das Unmögliche und hüpfe in dein Lostöpfchen. Hoffe dein Sohn hatte eine schöne Woche, von der es viel zu berichten gab.
    Herzliche Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Anja. Ich schaue regelmäßig sehr gerne bei dir vorbei und mag die Buchvorstellungen sehr. Vielleicht klappt es ja einmal. Liebe Grüße von Rosenmeike

    AntwortenLöschen
  46. Huhu liebe Anja. Ich möchte auch wieder mit ins Lostöpfchen. Du hast immer soooooo tolle Verlosungen. Und bei dem Schmuddelwetter gibt es doch nichts schöneres, als in einem Gartenbuch nach Anregungen zu stöbern :-). Viele Grüße, Sugar (slindl1708@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Anja,

    das Buch schaut traumhaft aus. Da muss ich unbedingt mit in den Lostopf.
    Anregungen, was ich tun kann, damit meine Beete das ganze Jahr über schön ausschauen, könnte ich gut gebrauchen.

    Viele Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet
    Katharina

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Anja,
    dieses Buch würde mich sehr interessieren und deshalb möchte ich in deinen Lostopf hüpfen.
    Viele Grüße aus Mittelfranken
    Heidi

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Anja, ich habe deinen Blogeintrag mit den Märzenbechern gelesen und dann noch die Buchvorstellung. Da nehme ich noch gerne an der Verlosung teil.

    einen schönen Tag noch wünscht dir Judith

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Anja,
    Gartensehnsucht..... Her mit dem Stoff aus dem die Träume sind! Gerne hüpfe ich in deinen Lostopf.
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Anja,
    ich bin relativ neu hier, eigentlich Kinderbuchautorin, aber eben auch von Herzen Gärtnerin. Und weil ich mich so sehr nach frischem Grün und dem Frühling sehne, hüpfe ich jetzt auch noch ganz schnell in deinen Lostopf.
    Liebe Grüße vom Schreibtisch
    Jutta

    AntwortenLöschen
  52. Einmal wird es schon klappen mit einem Buchgewinn; ich habe es schon so viele mal versucht.... So ein Gartenbuch guckt sich immer gut an, auch wenn es in meinen eigenen Garten nicht so hübsch aussieht... es kann nur besser werden... ich arbeite daran...
    LG JO
    ( hannl ät web punkt de )

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Anja,
    dieses Buch könnte mir gut bei meinem Wunsch nach einem Garten, in dem immer was blüht weiterhelfen und habe ich mir auf meine Haben-Will-Liste geschrieben und bevor ich es kaufe, versuche ich hier erst mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf mit rein.
    Viel Freude noch an deinem schönen Garten und eine tolle Zeit wünscht dir Petra aus Unterfranken.

    AntwortenLöschen
  54. Das "schlimme" am Betrachten einiger Garten - Bücher sind die die hunderttausend Ideen im Kopf, die man plötzlich für den eigenen Garten entwickelt... Das scheint auch so ein Exemplar zu sein... Ich hüpfe gerne in den Lostopf und sende Grüße von der Insel Usedom.

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Anja,

    Schon wieder ein so tolles Buch zu gewinnen. So hoffe ich, dass ich eeeeinmal ;-) die Glückliche bin. LG von Franziska aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  56. Hallo,
    aufgrund des anhaltend schlechten Wetters ruht hier noch weitgehend die Arbeit im Garten. Auch die Schneeglöckchen recken ihre Köpfchen noch sehr zaghaft in die Höhe. Um so schöner wäre es in den Bildern des Buches schwelgen zu können und Ideen zu sammeln.
    Liebe Grüße
    Petra H.

    AntwortenLöschen
  57. Klar, da mache ich doch gerne mit.
    Wer würde nicht gerne in so nem tollen Gartenbuch blättern?
    LG aus der Holledau, steffi

    AntwortenLöschen
  58. Hach, ich erwarten sehnsüchtig die Gartenbuddelzeit. Und dann noch so ein schönes Büchlein, wer hätte das nicht gern. Deshalb hüpf ich schnell ins Töpfchen.
    LG, Annett S. aus B.

    AntwortenLöschen
  59. Ein tolles Buch, da möchte ich gerne mit in den Lostopf. Danke für die Vorstellung! Frühlingsgrüsse aus N.Ö., M.P.

    AntwortenLöschen
  60. Ein wunderschönes Buch und die Bilder machen Lust auf mehr ...
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  61. da spüre ich doch ein großes "Haben-Will" in mir erwachen.... Wenn mir das Losglück zufällt, ich wäre sehr glücklich.... petRa aus dem Odenwald

    AntwortenLöschen
  62. So ein wunderschönes Buch. Das würde ich auch gerne gewinnen. Gestern habe ich die ersten etwas wärmeren Sonnenstrahlen im Garten genossen und ordentlich gewerkelt. Irgendwann muss man ja anfangen....Auf ein frohes Gartenjahr viele Grüße von Annika
    (annikasupermami@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Anja,

    da mache ich gleich einen Hechtsprung ins Töpfchen - die Letzten werden die Ersten sein? Ich hoffe es doch. Jedenfalls kribbelt es mit in den Fingern, gleich durch das schöne Buch zu blättern.

    Beste Grüße
    Xenia

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Anja,
    Da probiere ich mein Glück nochmal. Vielleicht wird es ja ein vorgezogenen Geburtstagsgeschenk.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Anja,
    Gartenbücher kann man ja nie genug haben, oder? Zumindest wenn sie so ansprechend gestaltet sind.
    Ich versuche daher mein Glück und hüpfe in den Lostopf.
    Ich habe übrigens vorhin die neue GartenFlora (April) erhalten und gleich den Bericht über die Entstehung deines tollen Knotengartens gelesen. SUPER!
    LG und ein schönes Wochenende!
    Nicole L. aus S.

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Anja!
    Als treue Leserin deines Gartenblogs versuche ich wieder mal mein Glück. Die Gartensaison hat ja gereade erst begonnen und da kann man sich nie genug neu inspirieren lassen.
    Brigitte
    (brigittemk@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  67. Hallo Anja,
    beim Anblick der Bilder wird mir schummrig wenn ich überlege wie ich unseren Neubaugebiet-Garten je in eine solche Oase verwandeln soll. "Puh!"
    Vielleicht habe ich ein wenig Glück dann kann ich ich schon mal träumen.

    Viele Grüße aus Köln
    Claudia
    claudia@ebie.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      was für ein tolles Buch du uns zeigst. Da bekommt man gleich Lust auf Gärten ansehen. Ich versuche auch mal mein Glück bei deiner Verlosung.

      LG und ein schönes Wochenende
      Eva aus G.

      4. März 2017 um 19:45

      Löschen
  68. Hallo Anja, als treue Leserin Deines schönen Blogs versuche ich doch mal mein Glück.
    Es ist so schön sich im Frühjahr für das neue Gartenjahr inspirieren zu lassen. So viele Ideen wollen umgesetzt werden. Ein Garten macht einfach süchtig und man kann es gar nicht erwarten wieder los zu legen.
    Vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße
    Birgit S. aus NF

    AntwortenLöschen
  69. Hallo Anja,

    bei so einem schönen Buch, da möchte ich mein Glück probieren. Märzenbecher sind so schön im Frühling.

    Liebe Grüße aus Hessen von Heike

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!