Dienstag, 30. September 2008
Einstieg ins Bloggerleben
Gut, nun habe ich es auch endlich geschafft. Nachdem ich schon seit Jahren mit wachsender Begeisterung in anderer Leut's Blogs rumgelesen habe und mich an den schönen Gartenfotos und Veränderungen erfreut habe, versuche ich es nun auch einfach mal. Dieses "Tagebuch" soll einerseits mir als Erinnerungsstütze dienen, damit ich die vielen Veränderungen, die so ein Garten ja erfährt, nicht vergesse, andererseits aber auch für (eventuelle) Mitleser interessant sein - viele Ideen entwickeln sich eben auch dadurch, dass man sich andere Gärten ansieht und dann Dinge entdeckt, die man auch im eigenen Garten umsetzen könnte.
Unser Garten wurde nicht von mir angelegt, sondern war schon vorhanden, als wir unser Haus vor ca. 5 Jahren kauften. Das hat den Vorteil, das unser Grundstück sehr schön eingewachsen und fast uneinsehbar ist. In unserem Garten gibt es u.a. einen Kirschbaum, der schon 22 Jahre alt ist und schon durch seine stattliche Größe dem Garten sehr viel Charme verleiht. Der Sitzplatz auf dem oberen Bild liegt übrigens direkt unter dem Kirschbaum und ich finde, es entsteht durch ihn doch eine sehr geschützte und gemütliche Sitzecke.
Der Nachteil bei so einem "übernommenen" Garten liegt aber darin, dass alle Wege, Sitzplätze, Pflasterungen etc. schon fertig sind und man so eigentlich schon recht gebunden ist, was die reine Gartenanlage betrifft. Aber nun gut, ich versuche das Beste daraus zu machen, viele Dinge gefallen mir auch sehr gut und an den anderen kann man ja nach und nach arbeiten, oder?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.