Genauso wie diese prächtige Rose (Westerland?), sie duftet ganz besonders gut:
Etwas erstaunt war ich, als ich heute sah, wie weit der Phlox in meinem Vorgarten schon in seiner Entwicklung ist. Das sieht doch so aus, als wenn die erste Blüte nicht mehr lange auf sich warten ließe, oder?
Wie jedes Jahr freue ich mich auch in diesem wieder besonders über die Blüte des Frauenmantels. Er macht die Beete irgendwie so duftig und leicht und darf gerne in meinem Garten bleiben, obwohl er ja eigentlich farblich nicht so richtig ... aber egal!
Meine beiden Männer waren am letzten Wochenende zusammen im Zoofachhandel unterwegs und da sich Väter von ihren Söhnen ja immer breitschlagen lassen, wohnen jetzt diese Gesellen auf unserem Teich:
Leider gab es die wunderschönen Entchen nur im Dreierpack!!! Na egal, unser Sohn war jedenfalls ganz glücklich, was will man mehr?
Im letzten Herbst habe ich jede Menge Alium gepflanzt. Eigentlich nur eine Sorte und die haben auch in der Zwischenzeit schon sehr schön geblüht. Eine allerdings sieht so ganz anders aus und hat bislang auch noch gar nicht angefangen zu blühen:
Ich bin schon sehr gespannt, was sich daraus entwickelt. Es sieht ein wenig so aus, als wenn die Blüte weiß werden würde. Mal abwarten ... das ist ja gerade das Schöne am Gärtnern, man wird immer wieder überrascht.
Liebe Liesel,
AntwortenLöschenganz und gar zauberhaft sind deine Pflänzchen. Und dass der Phlox schon soweit ist, ist wirklich überraschend. Bei mir zeigen sich noch keine Knospen. Ich bin gespannt, hab ja letztes Jahr 8 neue Sorten gepflanzt und hoffe, dass sie üppig blühen. Ich liebe Phlox in allen Varianten und Größen. Mein Kissenphlox blühte dieses Jahr auch ganz zauberhaft, aber war schnell wieder verblüht.
Dir und deiner Familie frohe Pfingsten,
liebe Grüße, Sunny
Liebe Liesel,
AntwortenLöschensehr schöne Bilder aus deinem Garten. Ich hatte mir bei der Neugestaltung auch zunächst vorgenommen mich auf Blau, Pink und Weiß zu beschränken, merke aber inzwischen, dass mir das doch zu langweilig wäre. Man nimmt sich soviel, wenn man auf all die schönen Blütenfarben verzichtet, die die Natur zu bieten hat. Aber jeder nach seinem Gescmack. Bei mir darf inzwischen auch Gelb wieder Einzug halten.
Lieben Grzß
Elke
Ja Liesel,
AntwortenLöschenÜberraschung ist wirklich das Wort welches die Natur beschreibt.
Und jedes Jahr ist anders.
Schöne Bilder hast Du zusammengestellt und auch nette neue Mitbewohner.
Immerhin sind sie geräuscharm.....:o))
LG
Birgit