Meine Garteneinsätze sind im Moment eher gering. Das schöne sonnige Wetter der letzten Tage habe ich lieber mit meinem Sohn im Wald verbracht oder bei meiner Freundin auf der Terrasse. Gegen Ende des Sommers bin ich da auch eher großzügig mit mir selbst. Das Laub fällt in Mengen auf den Rasen und alles sieht sehr herbstlich aus.
In diesem Gartenjahr hat sich rückblickend wirklich viel in unserem Garten verändert. Der Teich wurde angelegt, ein neues Beet entstand und viele neue Pflanzen haben die noch vorhandenen Lücken aufgefüllt.
In diesem Gartenjahr hat sich rückblickend wirklich viel in unserem Garten verändert. Der Teich wurde angelegt, ein neues Beet entstand und viele neue Pflanzen haben die noch vorhandenen Lücken aufgefüllt.
Wenn ich mir die Fotos ansehe, die ich direkt nach der Neuanlage des Teiches gemacht habe, muss ich sagen, dass die Natur tolle Wunder in so einer kurzen Zeit vollbringt. Die Pflanzen haben sich in diesem vergangenen halben Jahr wahnsinnig gut entwickelt und die Beete sehen so aus, als wären sie schon immer da gewesen.
Aber auch für das nächste Jahr habe ich mir wieder viel vorgenommen. Das Beet im Rasen soll wesentlich vergrößert und mit einem Knotengarten ausgestattet werden. Um das Rasenmähen zu erleichtern muss das Beet dann noch eine schöne Einfassung erhalten. Außerdem soll der Rosenbogen verschwinden und ein Wassertrog aufgestellt werden.
Dein Erstaunen über die Natur kann ich nur teilen. Auch bei uns stand ja im Garten eine große Veränderung an und Bach mit Teich haben sich prächtig entwickelt. Vor allem sind plötzlich Dinge gewachsen, die garnicht geplant waren und die jetzt im Herbst plötzlich enorm Eindruck machen (der wilde Stechapfel zum Beispiel). Und ich plane auch schon wieder, Ideen haben wir ja immer ;-)
AntwortenLöschenViel Spaß weiterhin im Garten und bei der Vorfreude auf's kommende Jahr.
Herzliche Grüße
Elke
Guten Morgen, dein Garten sieht herrlich aus! Sehr natürliche Farben und Dekorationen, es sieht aus wie hingeworfen. Das war jetzt ein großes Kompliment! Allerdings- in das Hostabeet da muss noch was rein. Oder du mußt sie überreden schneller um den Baum rum zu wachsen!
AntwortenLöschenSigrun
Mir gefällt wie du deinen Garten planst und deine Ideen dann auch verwirklichst. Da gehe ich viel "unorganisierter" ans Werk und sehe dann, wenn die Pflanzen mal etabliert sind (das geht ja meistens recht schnell), dass ich wieder "ändern" und umpflanzen muss, was mit Mehrarbeit und weniger Genuss verbunden ist ;-) !! Und Vorfreude ist bekanntlich ja die schönste Freude...
AntwortenLöschenLiebe Grüsse, Barbara