Es gibt zwei Dinge, die ich am Herbst besonders mag. Zum einen ist es morgens schon viel länger dunkel und ich bekomme so hin und wieder beeindruckende Sonnenaufgänge und wunderschöne Wolkenbilder zu sehen.
Dieses Foto entstand morgens kurz vor meinem Aufbruch zur Arbeit. So fängt der Tag doch gut an, oder?
Die zweite Sache, die mir am Herbst so gut gefällt, ist, dass es zwischendurch immer noch angenehm warm und sonnig ist und die herbstlich gefärbten Blätter in diesem ganz besonderen Licht unglaublich schön aussehen. So konnte ich gestern gar nicht anders, als kurzentschlossen einen kleinen morgendlichen Spaziergang am Waldrand entlang zu unternehmen.
Meine Kamera hatte ich selbstverständlich dabei. Und um nicht mit den immer gleichen Fotos aus meinem Garten zu langweilen, hier einige "Herbstimpressionen" aus dem Wald:
Mir hat der Spaziergang gut getan und so konnte ich mit neuem Elan in den Tag starten. Sollte ich viel häufiger machen ... :-)!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Schöne Bilder. Und du hast Recht, solche Spaziergänge sollte man eigentlich öfters machen...
AntwortenLöschenDa bekommt man ja richtig Lust selber mal wieder in den Wald zu gehen. Trocken wäre es heute ja, der Geist ist auch willig, aber ..... :-)
AntwortenLöschenLG Lis
Wunderschöne Herbstimpressionen hast Du von Deinem Waldspaziergang mitgebracht. Doch auch der vorherige Eintrag mit den vielen herbstlichen Arrangements aus Deinem Garten gefällt mir gut.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße und eine schöne Herbstwoche,
Iris
Sehr schöne Aufnahmen, man kann richtig durchatmen!
AntwortenLöschenSigrun
Bilderbuchherbst im Wald - schön! Das strahlt Ruhe und Kraft aus. Das sollte man sich wirklich öfter mal gönnen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Margit
Also diese Einstelllung lob ich mir. Es gibt viel zu viel Herbstgejammere in den Blogs. Du hast schöne Fotos mitgebracht. Ich war im Oktober auch häufig unterwegs. Meine Bilder findest du aber im Moment eher im Mainzauber Hauptblog.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Elke