Folge mir über Instagram Folge mir über Pinterest

Mittwoch, 25. November 2009

Weihnachtsdeko I

Jedes Jahr Ende November werde ich ungeduldig: die Adventszeit steht vor der Tür und unser Haus wird umfassend adventlich geschmückt. Dann muss mein lieber Mann hoch auf den Dachboden und die 9 Umzugskisten mit Weihnachtsdekokram herunterholen. In diesen Kisten befinden sich viele schöne weihnachtliche Dekosachen, die wir über viele Jahre gesammelt haben.

Meistens dauert diese Verschönerungsaktion zwei ganze Tage, in denen sich mein Mann mit stoischer Ruhe (hier mal ein ganz herzliches Dankeschön dafür!) immer wieder in den Keller begibt, um fehlende Glühbirnchen auszutauschen, die gefühlte hundertste Verlängerungsschnur und unzählige Dimmer hervorzukramen und zu installieren.


Viele unserer Weihnachssachen haben wir auf unseren Reisen nach Rothenburg ob der Tauber erstanden. Für jeden, der sich mal so richtig weihnachtlich einstimmen lassen möchte, ein unglaubliches Erlebnis. Leider werden wir in diesem Jahr nicht dorthin fahren, erfreuen uns aber dafür an den hübschen handgearbeiteten Keramikhäusern von der Firma Leyk, die wir über Jahre hinweg in Rothenburg gekauft haben.


Selbstverständlich wird auch unser Flur in die Dekoration mit einbezogen:



Diesen Adventskalender habe ich für meinen Mann gebastelt. Er sollte natürlich in die neu gestaltete schwarz/weiße Küche passen und so musste ich ein wenig zu Farbe etc. greifen. In den weißen Päckchen befinden sich in diesem Jahr Rubbellose. Vielleicht haben wir ja Glück...

Diesen wunderschönen, ungewöhnlichen "Adventskranz" habe ich hier gefunden. Ein toller kleiner Laden, aus dem man gar nicht mehr herausmöchte, so viele schöne Sachen gibt es dort zu kaufen. Diese Gläser passen wunderbar in die Schwarz-Weiß-Küche und sind superschnell vom Tisch zu nehmen, falls sie mal im Weg stehen.








Dies war nur ein erster Eindruck von unserem "Weihnachtshaus". Im nächsten Post werde ich sicher noch mehr Fotos zeigen, dann auch von unserer Außenbeleuchtung.

5 Kommentare:

  1. Sehr schön und stimmungsvoll, Eure Weihnachtsdeko! Leider bin ich noch lange nicht so weit, ich hoffe, ich schaffe es zum Wochenende dann endlich, ein bißchen zu dekorieren.
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich sieht es bei euch schon aus! Ich hinke dieses Jahr mit der Deko fürchterlich hinterher, aber heute oder morgen werde ich mich mal dranmachen. Allerdings hab ich auch keine neun Kisten zum auspacken, bei mir passt locker alles in eine einzige rein.
    Übrigens liegt Rothenburg nur 45 km von mir weg, falls du also mal wieder dorthin kommen solltest...... :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Also wirklich stimmungsvoll - vor allen Dingen in dem Licht.
    Nun kann der 1.Advent kommen - ich bin auch noch nicht soweit.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ach, was ist das schon schön weihnachtlich bei Euch, richtig gemütlich! Ich bin noch lange nicht soweit. Habe es heute gerade mal geschafft, einen Adventskranz zu basteln und wenigstens ein bisschen Weihnachtsdeko aufzustellen. Morgen sind dann die Lichterketten dran…

    Einen schönen 1. Advent und liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich nur anschließen, sehr stimmungsvoll.
    Vor allem das erste Foto gefällt mir so gut, wie hast Du denn den Schrank von innen so schön beleuchtet ?
    Das sieht einfach schön aus.
    Herzlichen Gruß Bella

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.