Am vergangenen Wochenende haben wir einen sehr außergewöhnlichen Weihnachtsmarkt in Telgte in der Nähe von Münster besucht: das "Mittelalterlich Phantasie Spectaculum", das größte reisende Mittelalter-Kultur-Festival der Welt.
An allen vier Adventswochenenden 2009 wird ein unvergleichlicher mittelalterlicher Weihnachtsmarkt mit ungefähr 100 mittelalterlichen Ständen, Bauten und Installationen präsentiert.
Gerade zu fortgeschrittener Stunde, als es schon langsam dunkel wurde, war es dort aufgrund der Beleuchtung sehr schön. Feuerspucker taten ihr übriges, um die Stimmung noch mal so richtig anzuheizen.
In meinem Garten habe ich in der Zwischenzeit auch noch eine erfreuliche Entdeckung gemacht. Die von mir neu gepflanzte Christrose bereitet sich auf ihre erste Blüte vor!
vor 5 Stunden
Tolle Fotos, das ist wirklich ein außergewöhnlicher Markt!
AntwortenLöschenMeine Christrosen machen noch keine Anstalten zu blühen und jetzt wo es so kalt geworden ist, erst recht nicht!
LG Lis
Das sieht mal nach einem wirklich "anderen" Weihnachtsmarkt aus. Da würde ich auch gerne mal einen Nachmittag verbringen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Margit
Wow, der Weihnachtsmarkt sieht interessant aus. So was gibt es bei uns - meines Wissens zumindest - nicht.
AntwortenLöschenDoch, bei mir hat auch das erste Mal eine Christrose Knospen angesetzt, als ich das entdeckt habe, war ich total begeistert!
Hallo Liesel,
AntwortenLöschenvon so einem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt habe ich neulich schon mal gelesen, das finde ich faszinierend und mal was ganz anderes. - Meine ersten Christrosen blühen ebenfalls seit ein paar Tagen. Das sind schöne Lichtpunkte im Beet.
Lieben Gruß
Elke
Also diese Art Bilder so gut hinzukriegen, dass die weihnachtliche Stimmung hervorragend übertragen wird - Respekt, wirklich überzeugend gelungen!
AntwortenLöschenDas animiert mich dann auch gleich, Dir, liebe Liesel und Deiner Familie ein stimmungsvolles Weihnachtsfest zu wünschen und einen guten Rutsch in ein gesundes,glückliches, garteninspieriertes NEUES JAHR!
Liebe Grüsse aus dem schneeverzuckerten Bayern vom Wurzerl