Seit sechs Jahren renne ich mit zwei einfachen grünen Plastikgießkannen durch meinen Garten und versorge meine Topfpflanzen mit dem nötigen Nass. Jetzt endlich waren die grünen Schreckgespenster kaputt *grins*, und sofort hat sich "Muttern" mit zwei neuen Gießhilfen ausgestattet. Dieses mal aber in einer richtigen "Mädchenfarbe", sehr zum Grausen meiner beiden Männer, die von solchem "Mädchenschnickschnack" so gar nichts halten.
Soooo schöööönnn! Warum ich die einfachen Plastikgießkannen benutze? Sie sind herrlich leicht und lassen sich in der 5-Liter-Ausführung ganz wunderbar verwenden. Die schönen Metallgießkannen gefallen mir von der Optik her natürlich auch etwas besser, sind aber zum Gießen viel zu schwer - mir jedenfalls.
Die Bodendecker an unserem Miniteich sind zur Zeit voll erblüht, leider kann man es bei den kühlen Temperaturen draußen so gar nicht richtig genießen. Schade.
Und zum Abschluss noch eine "Zaungeschichte". In einer uralten Dekozeitung hatte ich einen tollen selbstgemachten Zaun mit Enden in Lilienform gesehen. Den wollte ich auch unbedingt für unseren Garten haben.
Meine beiden Männer lesen mir natürlich jeden Wunsch von den Augen ab ;-) und haben sich sofort an die Arbeit gemacht:
Hallo Gartenliesel
AntwortenLöschenVielen Dank für deine Hilfe. Es ist schön von dir zu hören. Ich habe das schon über das Layout versucht, aber ich hätte gerne eine eigene Schrift. Das muss iregendwie möglich sein, aber ich weiss nicht wie. LG Claudia
Hallo Gartenliesl !
AntwortenLöschenSchöne Fotos hast da von Deinem herrlichen Garten geschossen.
Das Zaunelement sieht super aus,an der Mauer. Das würde mir auch gefallen... :-)
Anders die beiden Gießkannen....
Sorry,wenn ich so ehrlich bin...
Ich finde die Blechgießkannen gar nicht schwer,mir kommt nix Anderes mehr in den Garten.
liebe Grüße
Frieda
Bei den Gießkannen scheiden sich ja die Geister! Ich benutze auch lieber die grünen Plastikdinger, die sind halt einfach leichter! Die schweren Zinkkannen stehen nur zu Deko rum, die sind ja leer schon fast so schwer wie die anderen wenn sie gefüllt sind. Aber rosa müsste ich jetzt auch nicht unbedingt haben wollen, obwohl sie zwischen all dem Grünzeug bestimmt nicht so schnell verloren gehen :-)
AntwortenLöschenDas Zaunelement ist wirklich klasse geworden, große Kompliment an deine Männer!
LG Lis
. . . ich habe blaue gießkannen, kräftiges dunkelblau, weil das nunmal besser in meinen "garten" (-dach-terrassen-topf-garten-) passt als grün.
AntwortenLöscheninsofern kann ich den wunsch und die auswahl in rosa voll verstehen ;-)
und wuuunderschön ist dein garten. das zaunelement hat mich doch sofort inspiriert - ich brauche demnächst was für die neuen clematis' . . .
lg
carola
Hallo, sehr schöner Garten und der Zaun sieht prima aus und das verwitterte kommt ganz schnell. Schön
AntwortenLöschenLG Simone
Wie immer wunderschöne Bilder aus deinem Garten! Das Zaunelement ist toll geworden und hat einen wirklich passenden Platz gefunden.
AntwortenLöschenAber die Gießkannen... ;-) Rosa mag ich ja bei Pflanzen - aber ansonsten ist die Farbe nicht so mein Ding. Ich verwende grüne Plastikgießkannen und einige aus Zink.
Liebe Grüße, Margit
Hallo Gartenliesel
AntwortenLöschenDer Teich und die Bepflanzung sehen toll eingewachsen aus. Davon ist mein 'junger' Garten noch ein Stück entfernt.
Mir gefallen die Giesskannen!
Liebe Grüsse
Rosana
Hallo Gartenliesel,
AntwortenLöschenbin schon länger eine stille Leserin deines Blogs. Aber heute musste ich mal was schreiben. Wo hast du denn diese tollen Gießkannen her? Ich hab die nur in dunkelblau ( bääh, wie öd )Die rosanen bzw. pinken sehen sooo toll aus und passen jedes Jahr zu meinen Blumen.
Liebe Grüsse von der Wesermündung
silberpfeil
Hallo Gartenliesel
AntwortenLöschenIch find die Farbe super, würde sie aber für michdoch in grün bevorzugen (man sieht sie dann nicht so ;-)
die einzige Zinkgiesskanne die ich habe, wird selten benutzt (zu schwer und da antik hat sie am Hals ein kleines Loch, sodass ich mir immer die Hose nass mache wenn ich am giessen bin...
LG Carmen
Rosa Gießkannen - ömmmm - also die hat nicht jeder ;-) Was Plastikkannen angeht, bin ich absolut der gleichen Meinung: nicht unbedingt schön, aber schön leicht. Zinkkannen sind mehr Dekokram, ich wette, dass die meisten, die diese Kannen fotografieren dann doch mit der Plastikkanne gießen [muss ja nicht in rosa sein].Es gibt übrigens zinkfarbene Plastikkannen, die auch noch von der Form her ganz gut aussehen. Dein Teich sieht zauberhaft aus, da blüht es wirklich herrlich.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Elke
@Beate/silberpfeil: Die Kannen habe ich überraschenderweise einfach im Gartencenter bekommen. Dort standen sie in allen erdenklichen Farben, daneben immer noch die passende Kindergießkanne mit 2-L-Füllung. Also einfach mal schauen, die gibt es sicherlich auch bei Euch. LG Gartenliesel
AntwortenLöschenalso ich finde die giesskannen genial!
AntwortenLöschenwenn schon plastik - und ich giesse auch mit plastikkannen - dann schön schräg.
werde bei meinem nächsten einkaufsgang mal danach schauen.
ansonsten ist dein garten auch wunderschön.. wie dein blog.. habe lange drin gelesen
grüsse
alke
Die Barbie-Gießkassen sind zwar nicht unbedingt nach meinem Geschmack, aber Deine Mini-Teichlandschaft finde ich ganz zauberhaft. Zwar bevorzuge ich, wegen des Gewichts, ebenfalls Plastikgießkannen, aber meine sind nicht ganz so mädchenhaft ;o).
AntwortenLöschenUnd das Zaunelement ist ja wohl total klasse. Das sieht aus, wie für mich gemacht (seine Spitzen stellen nämlich mitnichten Lilien dar, sondern die Fleur de Lis = Schwertlilie = Iris :o)
Herzliche Grüße und schöne Pfingsten,
Iris
Hallo Gartenliesel,
AntwortenLöschendieses Zaunelement passt wunderbar dort hinein.Schön im Vordergrund den Teich....super.
In den kommenden Tagen werden wir auch ein kleines Loch buddeln für ein Tümpelchen.Der Garten ist zwar riesig doch es muss halt alles auch gepflegt werden.
Wünsch Dir schöne sonnige Pfingsttage!
GLG
Moni,die Waldfee