Dieser Fingerhut blüht schon seit zwei Jahren in meinem Garten. Es ist ein Staudenfingerhut, den ich mir auf einer Gartenausstellung gekauft habe - er ist sehr zuverlässig.
Wollziest - ich mag diese Pflanze sehr - leider hat er schattenbedingt in meinem Garten keinen optimalen Standort. Diese Pflanze wird wohl auch als Eselsohr bezeichnet - und das trifft es doch sehr gut, oder?
Einige Blüten der Leonardo da Vinci, die ich kurz vor dem Verblühen geschnitten habe, drehen ihre letzten Runden in unserer Vogeltränke.
Geregnet hat es bei uns schon ewig nicht mehr - der Boden ist extrem ausgetrocknet und auch der Rasen leidet. Jeden Abend drehe ich deshalb lange meine Runden mit dem Gartenschlauch.
Man könnte glatt meinen, es handelt sich hierbei um ein kleinblütiges Röschen, aber in Wirklichkeit ist es ein gefülltes Fleißiges Lieschen. Diese habe ich in diesem Jahr das erste Mal gepflanzt und bin ganz begeistert. Die Pflanzen sind besonders üppig und blühen überreich.
Sie stehen auf meiner Pflanzenliste fürs nächste Jahr ganz oben.
Sie stehen auf meiner Pflanzenliste fürs nächste Jahr ganz oben.
Du zeigst uns hier zauberhafte Impressionen aus Deinem Garten. Ich schneide auch die leicht verblühten Rosenblätter ab, und lasse sie in meiner Zinkwanne weiterleben....Die gefüllten Lieschen hatte ich im letzten Jahr in weiß, sie sind sehr dankbar und blühen den ganzen Sommer, VG Dani
AntwortenLöschenIch habe dieses Jahr auch Wollziest erst einmal zur Probe gepflanzt und ich bin begeistert und werde unbedingt noch mehr pflanzen. Ich finde es einfach herrlich, wie er sich anfühlt. Leider bekomme ich hier nirgendwo den ganz silbernen, führen alle unsere Gärtnereien nicht, deshalb werde ich ihn wohl bestellen müssen. LG Christina
AntwortenLöschenSehr schöne Pflanzenbilder zeigst du uns..die Leornado da Vinci ist vor 1 Woche bei mir eingezogen..leider hat sich die Digitalis nach Jahren verabschiedet:-)))und nun werde ich mal unsere Lieblinge wässern...so heiß, wie es heute war, ist es dringend nötig..:-)) LG Irene
AntwortenLöschenZauberhaft sehen deine Bilder mit dem reflektierendem Licht aus. Besonders gut gefallen mir die schwimmenden Rosen. Du hast ein gutes Auge um die richtigen Motive einzufangen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Landfrau
Regen muss ich mir hier bei uns auch schon seit einigen Wochen wieder selber machen.
AntwortenLöschenSchöne sommerliche Gartenimpressionen hast Du für uns eingefangen. So einen Staudenfingerhut hätt ich ja auch noch gern.
Herzliche Grüße und eine schöne Restwoche,
Iris
Wunderschöne Lichtreflexbilder!
AntwortenLöschenDen Wollziest mag ich auch sehr gern, besonders gut gefällt mir der englische Name "Lamb´s Ear".
Liebe Grüße von Bärbel
Hui! Was für wunderschöne Bilder. Toll hast Du das Sonnenlicht eingefangen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Birgit
Der Wollziest ist auch einer meiner erklärten Lieblinge. Schöne Bilder zeigst du uns. VG
AntwortenLöschenGerade zieht ein Sturm über unseren Garten und da macht es doppelt Freude einen unversehrten und sommerlichen Garten in seiner ganzen Pracht zu sehen. Tolle Bilder!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse,
Barbara