Nach der Zeitumstellung am vergangenen Wochenende ist es jetzt abends schon wieder soooo früh dunkel *seufz*. Da rücken natürlich Kerzenschein und kleine Lämpchen wieder in den Vordergrund, um für eine gemütliche Atmosphäre zu sorgen. Mein Teelicht-Verbrauch steigt in der dunklen Jahreszeit immer ins Unermessliche *lach*.
Abends ist es besonders schön, im Licht der Dämmerung die Außenbeleuchtung im Garten einzuschalten und noch ein wenig die rieselnden Blätter im Schein der Lampen zu beobachten. Aber auch Kerzenschein im Garten macht einen heimeligen Eindruck und so war ich sehr erfreut, als ich letztens bei einem Bummel durch einen meiner Lieblingsläden diese hübschen Teelichthalter aus Cortenstahl entdeckt habe.
Schon länger liebäugelte ich mit deren Anschaffung - bislang waren sie mir aber immer zu kostspielig. Nun standen sie deutlich reduziert in der Auslage und ich dachte "Bingo!". Außerdem passen sie natürlich optisch wunderbar zu unserer neuen Terrasse, denn dort wurde ja auch viel mit Cortenstahl gearbeitet. Für mich ist es wichtig, dass auch Kleinigkeiten aufeinander abgestimmt sind....
Ich wünsche Euch noch eine bezaubernde Herbstwoche - das Wetter sieht ja sehr vielversprechend aus. Wandert doch mal durch den Wald und schaut, wie weit der Herbst schon vorangeschritten ist - diese Zeit sollte man wirklich genießen!
Ich melde mich am Wochenende noch mal, um Euch den Gewinner/die Gewinnerin meiner aktuellen Buchverlosung zu nennen. Bis einschließlich zum 31.10.2015 könnt Ihr hier übrigens noch an der Verlosung teilnehmen....
Liebe Anja, diese Teelichthalter hätte ich auch nicht stehen lassen.Die sehen so super aus, genau
AntwortenLöschenmein Geschmack :):):)
Da ich jeden Tag im Wald bin seh ich wie die Natur sich verändert. Grad heut morgen ist mir aufge
fallen wieviel Laub schon gefallen ist und wie es unter den Füßen raschelt. Ich liebe das.
Wünsche dir eine schöne Woche. In der Pfalz scheint heute die Sonne und es ist richtig warm.
GLG Christine
Liebe Anja
AntwortenLöschendas sind ja wunderschöne Lichter! Sie passen so herrlich in deinen Garten, als hätten sie schon immer zu dir gewollt.
Wie ein kleines Zauberlicht...da können die dunklen Abende kommen...
Sei lieb gegrüsst
Manuela
Sehr hübsch. Ich bin zwar nicht so der Cortenstahl-Fan, aber die Kerzenleuchter sind wirklich schön!
AntwortenLöschenlg kathrin
Die Kerzenleuchter sehen toll aus!!!! Richtig stimmungsvoll!
AntwortenLöschenViele Grüße von
Margit
Wunderschön. Kerzenlichter kann man nie genug haben. In den letzten Tagen reichte aber der kugelrunde Mond am Himmel völlig aus, um dem Blätterspiel zuzuschauen. Und nicht nur das, ich fühlte mich nachts, als wäre ich irgendwo von einem Geheimdienst geschnappt worden und im Befragungsraum hätte man mir das beissende Licht der Bürolampe ins Gesicht geknallt... nur war das eben der Mond und nicht die Lampe *seufz* ... aber ausknipsen ist nicht. Gut, wäre ja auch zu schade.
AntwortenLöschenHab einen gemütlichen Abend
Alex
Das sind wunderschöne Kerzenleuchter! Ich liebe Kerzen ja, egal in welcher Jahreszeit. Selbst im Hochsommer lass ich mir mein wunderschönes Kerzenlicht nicht nehmen. Aber ja, im Herbst ist natürlich DIE Jahreszeit dafür. Liebe Grüße, Kathreen von "Mach mal"
AntwortenLöschenWunderschöne Lichter. Dein Post würde doch gut zu Lottas Bunt ist die Welt passen. Lotta sucht am 1. November Bilder von Lichtern.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Frauke von Lüttes Blog
Ich liebe ja alles rund um das Thema Kerzen und habe mir eben auch noch wieder einen neuen Kerzenständer zugelegt (eigentlich habe ich ja so viele, dass ich alle gleichzeitig nie nutzen könnte, aber was solls...).
AntwortenLöschenIch wünsche dir eine schöne Blogpause und dir und deiner Familie eine wunderschöne Adventszeit!!!
GlG Christina
Ich finde deinen beleuchteten Garten auch wunderschön, ich mag Kerzen ja auch so wahnsinnig gern :) Glücklicherweise war das Wetter in diesem Jahr sehr lange sehr schön, ich hoffe, der Winter wird nicht all zu streng.
AntwortenLöschenGruß, Lara