Auf der Insel Mainau gibt es viele, viele Einzelbereiche zu bestaunen - man entdeckt immer wieder Neues, Überraschendes und Inspirierendes. Heute möchte ich Euch den Platanenweg 5 vorstellen. Direkt gegenüber vom Schmetterlingshaus steht ein kleines blaues Holzgartenhaus, eingebettet in üppige grüne Sträucher und Bäume. Eingefasst wird der Platanenweg 5 von einem hübschen weißen Gartenzaun, der diesen Bereich von den anderen Parkbereichen abgrenzt.
Dadurch entsteht der Eindruck eines eigenen kleinen Gartenbereiches. Der Platanenweg 5 gibt Tipps zu aktuellen Gartentrends. Verschiedene Partner der Blumeninsel präsentieren sich hier und so wundert es nicht, auch Pflanzungen zu entdecken, die in Zusammenarbeit mit den Zeitschriften "Mein schöner Garten" und "Lisa Blumen und Pflanzen" entstanden sind.
Mich hat dieser Bereich ganz besonders angesprochen - die zarten Pastelltöne sind perfekt aufeinander abgestimmt und geben ein besonders heimeliges Gefühl. Selbst die Kombination von zarten Gelbtönen mit hellblau und violett ist hier besonders gelungen.
Habt Ihr die tolle Idee entdeckt, einfach Äste in den passenden Pastelltönen zu bemalen und zwischen die Pflanzen zu stecken? Dieser simple aber umso eindrucksvollere Trick hat mir ganz besonders gefallen...
Der Platanenweg 5 bietet in all der Hektik und dem Trubel der zeitweise auf der Insel Mainau herrscht eine gelunge Abwechslung und lässt einen durchatmen und kurz zur Ruhe kommen.
Wer mag, kann übrigens gerne mal hier vorbeischauen - hier gibt es ein tolles Interview über die Entstehungsgeschichte meines Knotengartens - von der Anlage bis heute.
Hallo Anja,
AntwortenLöschendie Zeitschrift Lisa Blumen und Pflanzen hole ich mir ab und an auch, irgendwie kommen mir diese Fotos bekannt vor. Die Kabelrolle, die jetzt ein Tisch ist, sieht schon toll aus. Ich frage mich, ob der Sessel und der flache Tisch aus Pallettenholz hergestellt wurden.
Überall sind so herrliche Blumen zu bestaunen, kein Wunder bei dem Klima, das dort herrscht.
LG von Lore
Hallo liebe Anja, letztes Wochenende war ich in der Nähe von Lindau... und aufgrund Deines letzten Mainau-Berichtes dachte ich... ah wie schön wäre es jetzt... Mainau und so... nur war einfach keine Zeit dafür. Und einmal schnell so um den Bodensee ist man dann trotzdem nicht gefahren. So ein bisschen Inspiration aus anderen "Gärten" holen, das wäre schon toll. Hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht. Deshalb danke für die schönen Fotos.
AntwortenLöschenLG Sabine
Wow, ein Traumhafter Garten!
AntwortenLöschenHallo Anja,
AntwortenLöschendie Mainau ist wirklich einen Besuch wert. Wir waren vor einigen Jahren zuletzt dort, aber wie ich gerade sehe hat sich doch wieder einiges verändert. Ein neuer Besuch würde sich also lohnen. Wir waren damals zur Dahlienblüte dort -ein Knaller.
LG Dagmar
Hallo Anja, wirklich ein schönes Eckchen!!! So wie du es beschrieben hast, kommt es auf den Fotos auch rüber. Hab`mich da schon sitzen sehen, ganz relaxt und entspannt*lach*. Dein Interview war sehr gut. Ich denke für viele wieder eine gute Anregung mit sehr guter Anleitung!!!!
AntwortenLöschenHerzlichst Grit Leedmann
Na, das sieht ja einladend aus- schön ist es im Platanenweg 5,da wäre ich gerad gern zum Feierabend zu Gast.
AntwortenLöschenDanke, für die schönen Fotos
Jo
Traumhafte Impressionen. Den Garten würde ich so nehmen, da er total einladend und gemütlich wirkt. Echt schöne Kulisse. ��
AntwortenLöschenLiebe Anja,
AntwortenLöschenHübsche Anregungen sind das für die Terrasse.
Auf der Mainau findet man viel Inspiration :-)
Herzliche Grüße an Dich,
Sabine
Vielen Dank für den tollen Artikel. Einfach schön, diese Blumen und Pflanzenpracht.
AntwortenLöschenSolche schönen Gärten sieht man wirklich nicht oft.
Mit besten Grüßen,
Pascal von http://www.duenger-shop.de
WoW Anja, was für tolle Tipps =)
AntwortenLöschenDa werde ich ja ganz neidisch, welch ein Traum von Garten.
Beste Grüße
Sabine