Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Besinnliche Adventszeit - Türchen No. 11

Heute mal was Farbenfrohes für Euren Garten! Äpfel für die lieben Amseln sind ja nichts Neues, aufgereihte Äpfel wahrscheinlich auch nicht - aber beschriftete Äpfel wahrscheinlich schon...



Ein herrlicher Blickfang im Garten ist diese hübsche adventliche Dekoration. Ich habe dazu sechs rote Äpfel verwendet, das Gehäuse jeweils mit einem Ausstecher entfernt und das Wort "ADVENT" in die Schale geritzt.


Die Buchstaben habe ich zunächst mit einem Stift vorgezeichnet und die Schale dann mit Werkzeugen für Linoleum-Schnitt entfernt. Danke an dieser Stelle an meinen lieben Schwiegervater, der mich immer mal wieder mit solchen Werkzeugen vom Flohmarkt überrascht, weil er meint, ich könne sie irgendwann mal gebrauchen. Wie recht er doch hat!


Dann habe ich ganz dickes Paketband verwendet und unten mehrere dicke Knoten in das Seil gemacht, damit die Äpfel nicht herunterrutschen können. Nun hieß es nur noch: Äpfel auffädeln und oben mit einer getrockneten Apfelscheibe und ein wenig Grün und Dekoäpfelchen verzieren. Fertig!


Und, wie gefällt Euch die knallrote Vitaminbombe?

Denkt daran: noch ins Lostöpfchen *klick*!

Kommentare:

  1. Die Vitaminbombe gefällt mir bombig!
    Tolle Idee!

    LG bine

    AntwortenLöschen
  2. Gut gefällt sie mir!!Sehr gut!!!
    :-)

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee, gefällt mir, die Amseln werden sich über das Geschenk sicher freuen.
    LG Juralibelle

    AntwortenLöschen
  4. Wieder mal eine tolle Idee...
    Ich bin jedesmal begeistert.
    Liebe Grüße
    und eine schöne Woche
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja toll aus. Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. Muss ich auch mal testen, ich hänge immer so Äpfel raus in den Garten für die vielen Vögel.
    Michi

    AntwortenLöschen
  6. Ach..

    ... das ist ja ne tolle Idee! Sieht total hübsch aus! Super! Das freut nicht nur das Auge sondern auch die Vögelein!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja wirklich toll aus!!! Mal sehen, vielleicht komme ich auch noch dazu...
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Die ist echt cool! Eine geniale Idee und nu bringst Du auch noch den Vögeln das Lesen bei *kicher*. Bin gespannt wie lange der Advent so hübsch ausschaut. Du hältst uns auf dem Laufenden gell, wie die Bombe bei den Vögeln einschlägt.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Na das ist doch mal ein Futtern für die Amseln. Die Vitaminbombe gefällt mir mächtig. Bin gespannt, wie die Vögelchen damit umgehen. Zeigst du uns die V.B. in ein paar Tagen dann nochmals :-)
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  10. oh sieht das nett aus!! da freuen sich NICHT NUR die vogerl :)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine supertolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir ein paar Zeilen hinterlassen? Wunderbar! Ich freue mich sehr!