Als ich aus selbstgemachter Vogelfutterfettmischung den großen Futterkranz *klick* gemacht habe, war noch ein klein wenig Mischung über, die ich in zwei kleinere Kuchenformen gegossen habe.
Im Kühlschrank härteten diese kleine Küchlein schnell aus und so stand einem richtigen Vogel-Buffet nichts mehr im Wege *lach*.
Die Küchlein liegen auf Terrakottauntersetzern in einem Moosbett und machen es sich mit kleinen Zapfen, getrockneten Apfelsinen- und Apfelscheiben auf meinem alten Gartentisch gemütlich.
Die größeren Tannenzapfen habe ich in Tontöpfe gesetzt, etwas Moos dazu und dann mit dünnem Draht umwickeln und von Zeit zu Zeit eine Perle mit aufziehen.
Die schöne Krone habe ich mir übrigens bei der letzten Winterträume-Ausstellung in Havixbeck gegönnt. Sehr hübsch sieht sie auch mit einen Glaswindlicht mit Kerze in der Mitte aus. Dann noch ein wenig Moos drumherum und einige Zapfen dazu und schon erstrahlt sie in adventlichem Glanz.
Dem lieben Federvieh gefällt das Buffet jedenfalls ganz außerordentlich - hier herrscht immer reger Andrang. Selbst den Buntspecht aus dem nahegelegenen Wald habe ich schon dabei beobachtet, wie er es sich auf dem Tisch gemütlich gemacht hat, um seine Morgenmahlzeit zu sich zu nehmen...
Denkt dran, heute ist die letzte Chance, um noch in den Lostopf zu hüpfen *klick*!
Schöööööööööööööön....
AntwortenLöschen*haaaaaaaaach seufz*
Deine Tina
Ganz superschön.
AntwortenLöschenDanke für's Zeigen.
Liebe Grüße Olga
Wie schön!!!! So einen Kuchen hatte ich letztes Jahr auch! Allerdings haben die Vögel den Kuchen links liegen lassen! Dafür hat sich eine kleine Maus sattgefressen!!!! Die war vielleicht süß!!!
AntwortenLöschenViele Grüße von
Margit
Bei dir möchte ich gerne ein Vogel sein, bei diesem Buffet. Die Krone ist ja toll, hoffentlich sehen das die Vögel auch so.
AntwortenLöschenLg. Ilona
Ist das ein herrlicher Tisch geworden. Wenn ich ein Vöglein wär...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Grit