Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Sonntag, 29. Oktober 2017

"Zeig uns Deinen Garten/Blog!" - Neuauflage


Meine Lieben, könnt Ihr Euch noch an unsere "Zeig uns Deinen Garten"-Aktion erinnern? 

Der Garten von Renate
Ganze zwei Jahre ist es schon wieder her, seit Ihr uns Eure tollen Gärten gezeigt habt! Kaum zu glauben, oder? 

Der Garten von Hetty

Die wunderschönsten Privatgärten von Bloggern und Nichtbloggern haben wir uns damals in Ruhe angesehen!

Der Garten von Susan

Und ich dachte mir, vielleicht gibt es in der Zwischenzeit ja wieder neue, tolle Privatgärten zu entdecken, die wir noch nicht kennen? Habt Ihr Lust?

Der Garten von Martina

Dieses Mal habe ich gedacht, dürfen auch Gartenblogger an der Aktion teilnehmen, die Ihren Gartenblog hier vorstellen möchten! Ich selber liebe es nämlich, neue Gartenblogs zu entdecken... Vielleicht gibt es ja noch schöne Gartenblogs, die wir alle noch nicht so wirklich auf dem Schirm haben?

Der Garten von Claudia und Frank
Wenn Ihr also gerne Euren Privatgarten einem breiten, gartenbegeisterten Publikum zeigen möchtet, ohne selber einen eigenen Gartenblog zu besitzen, dann habt Ihr jetzt die Gelegenheit, Eure schönsten Gartenfotos auf meinem Blog zu präsentieren!

Was Ihr dafür tun müsst? Schickt mir einfach 10 - 15 Fotos Eures Gartens an die Email-Adresse

zeig-uns-deinen-Garten@gmx.de

und erklärt mit einigen Sätzen, wer Ihr seid und wie Euer Garten entstanden ist.

Der Garten von Ilona
Ich werde Eure Fotos dann für meinen Blog vorbereiten und Euren Garten ausführlich vorstellen. Dazu ist es wichtig, dass Ihr mir nur Fotos zur Verfügung stellt, für die Ihr selber auch die Rechte besitzt. Außerdem müsst Ihr natürlich damit einverstanden sein, dass ich Eure Fotos auf meinem Blog zeige - ist ja klar *lach*.


Der Garten von Brigitte
Oder seid Ihr bereits begeisterte Gartenblogger und möchtet Euren Blog auf dieser Plattform näher vorstellen, um so noch mehr Resonanz und Leser zu gewinnen? Dann schickt auch Ihr mir 10 - 15 Fotos von Inhalten Eures Blogs. Schreibt mir einige Sätze zu Eurer Idee, die hinter dem Blog steht und warum Ihr Euch fürs Bloggen begeistert.

Ich hoffe natürlich, dass wieder viele von Euch an dieser Aktion teilnehmen werden. Sollten zu viele Bewerbungen eingehen, behalte ich mir vor, eine Auswahl zu treffen.

Also, was meint Ihr? Seid Ihr mit dabei, wenn es mal wieder heißt:


Und damit uns die Zeit nicht zuuuu lang wird, bis die ersten Bewerbungen hier eintreffen, empfehle ich Euch den Besuch von Plantura, das Hobbygärtner-Gartenmagazin. Dort sind die beliebstesten Gartenblogs Deutschlands aufgelistet. Vielleicht habt Ihr ja Lust mal vorbeizuschauen und neue/alte Gartenblogs zu entdecken...?

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    das ist so eine tolle Aktion von dir! Ich mache auf jeden Fall mit und freue mich schon auf die schönen Gärten und Gartenblogs, die du uns vorstellen wirst.
    Schönen Abend noch und Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carina, wie schön! Ich freue mich.... Liebe Grüße Anja

      Löschen
  2. Liebe Anja,
    das ist eine tolle Idee, ich entdecke gerne weitere Gartenblogs bzw. schlendern visuell durch fremde Gärten. Dann gehe ich mal auf Fotosuche.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen, wunderbar! Ich freue mich schon sehr auf Deine Email :-)! Liebe Grüße Anja

      Löschen
  3. Liebe Anja,
    zwei Jahre ist es schon her,mir kommt es schon viel länger vor mein Garten hat sich in dieser Zeit mächtig geändert,hab viele neue Projekte umgesetzt und auch viele neue Pflanzen sind hinzu gekommen.
    Ich freu mich schon sehr auf die neuen Gärten die du uns dann hier vorstellst.
    LG.Renate (Woidgarten)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate, wenn Du magst, schicke mir doch einfach mal ein paar Fotos von den Neuerungen in Deinem Garten - vielleicht können wir ja was Schönes daraus zaubern? Liebe Grüße Anja

      Löschen
    2. Liebe Anja,jetzt hab ich dir doch noch ein paar meiner Fotos geschickt,ich hoffe sie sind angekommen.
      LG.Renate (Woidgarten)

      Löschen
  4. Liebe Anja,
    ich würde mit meinem Blog da sehr gerne mitmachen, aber bei mir geht es nicht ausschließlich nur um Garten. Soll ich es trotzdem versuchen?

    Liebe Grüße
    Hilda von http://hildisgoodlife.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hilda,
      vielen lieben Dank für Deine Anfrage. Dein Blog ist ja wirklich wunderschön und sehr vielfältig. Vielleicht könntest Du mir ja Fotos speziell von Deinem Garten schicken - auch gerne einige Gesamtaufnahmen, wenn vorhanden. Dann können wir ja Deinen Garten/Blog vorstellen mit Hinweis auf all Deine anderen Projekte. Was hältst Du davon? Freue mich über Deine Email. Liebe Grüße Anja

      Löschen
    2. Liebe Anja,
      dankeschön für dein Kompliment. Das mache ich gerne. Ich schicke dir Fotos speziell vom Garten. Freue mich sehr, dass ich dabei sein darf :-)
      Liebe Grüße
      Hilda

      Löschen
  5. Liebe Anja, ich finde, das ist eine tolle Idee. Ich bin bei Plantura zwar schon mit aufgeführt, aber ich würde mich trotz allem freuen, dabei sein zu dürfen. Allerdings ist bei mir der Garten nicht alleine Thema, vielmehr die Natur, welche man ja auch im Garten findet und ab und an zeige ich im Jahresverlauf auch Gartenbeete. Wäre schön, wenn ich dazu passen würde. LG sendet Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion, schicke mir doch einfach mal eine kleine Auswahl Deiner schönsten Fotos (gerne auch von Deinem Garten) und schreibe ein wenig was über Dich und Deinen Blog dazu, dann sollten wir das schon hinkriegen *lach*.
      Liebe Grüße Anja

      Löschen
  6. Liebe Anja,
    das ist eine super Idee, wo ich sehr gerne mit dabei bin.

    Ich freue mich schon drauf die schönsten Bildchen rauszufinden.
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, liebe Steffi, dann freue ich mich schon auf Deine Email! Liebe Grüße Anja

      Löschen
  7. Hallo Anja,
    ich erinnere mich noch sehr gut...durfte mit meinem kleinen Garten diese Aktion eröffnen. Danke dafür!!!
    Freue mich schon über viele schöne Gartenfotos.

    GLG Brigitte/Heddesheim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Brigitte, Du hast ja damals den Stein ins Rollen gebracht *lach*! Vielen lieben Dank nochmals dafür... Mal schauen, was wir dieses Mal so alles zu sehen kriegen.... Liebe Grüße Anja

      Löschen
  8. Hallo Anja,
    ich habe ja vor 2 Jahren schon bei dir mitgemacht, was meinst du, soll ich nochmals mitmachen, Bilder hätte ich genug. Oder wäre es nicht besser, wenn ich abwarte, wieviel Bewerber/innen du zusammen bekommst. Auch habe ich zahlreiche Foto`s von anderen Gärten (Gartenbesuche) und einer Vielzahl besonderer Blüten. Auch habe ich schöne Foto`s von Enten, Gänse, Pfauen, Fasanen, Steppenrindern, Wollschweinen. Bitte gib mir Bescheid, bevor ich alles zusammen suche.
    Grüße von Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ilona, derzeit kommen schon reichlich Bewerbungen rein. Wenn Du aber Lust und Zeit hast, dann freue ich mich über ein paar neue Aufnahmen aus Deinem wunderschönen Garten. Wir schauen dann mal, was wir daraus zaubern können. Was hältst Du davon? Liebe Grüße Anja

      Löschen
  9. Hallo Anja,
    ich bin dieses Jahr ganz motiviert in das Gartenjahr eingestiegen und wollte ganz viele Fotso online stellen. Leider ist mein Garten noch nicht so schön eingewachsen wie bei den anderen Gartenblogs. Daher habe ich immer eure Bilder bewundert und meine dann doch nicht hochgeladen. Nächstes Jahr gelobe ich Besserung.
    Wer trotzdem schon mal reinschauen möchte, dann gehts hier lang:
    http://ichbinimgarten.de/ :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Matthias, lieben Dank für Deine Email. Dein Blog sieht doch schon sehr vielversprechend aus! Vielleicht können wir ihn ja nächstes Jahr im Sommer mal näher vorstellen, dann kannst Du ihn die nächsten Monate mit etwas mehr Leben füllen... Wir haben ja alle mal klein angefangen *lach*. Viel Spaß noch beim Gärtnern und Bloggen und melde Dich dann einfach bei mir... Liebe Grüße Anja

      Löschen
  10. Hallo Anja,
    das ist eine schöne Idee!
    Und ich würde mich freuen, wenn ich mit meinem Blog dabei sein darf... Ich mach mich gleich ans Raussuchen der Fotos :-)
    Wer vorab schon mal reinschauen möchte:
    https://mcmaries-kleingartenwelt.blogspot.co.at/

    LG Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderbar, liebe Marie, ich freue mich schon auf Deine Fotos! Liebe Grüße Anja

      Löschen
  11. Hallo Anja,
    danke für diese tolle Idee. Gerne beteilige ich mich auch an deiner Aktion und schicke dir ein paar Fotos von unserem Garten zu und freue mich, wenn ich vielleicht auch mit meinem Blog dabei sein darf.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Anja,
    da würde ich auch gern mitmachen. Bis wann musst Du die Bilder haben?
    Viele liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wiebke, da brauchst Du Dir gar keinen Stress machen, es kommen im Moment ständig neue Bewerbungen rein, so dass es sowieso einige Zeit dauern wird. Mach alles ganz in Ruhe und dann schauen wir, wann wir den Beitrag fertigmachen... Liebe Grüße Anja

      Löschen
  13. Liebe Anja, eine kleine Weile war ich nicht hier und sehe gerade, dass du wieder deine Vorstellungsaktion gestartet hast. Gerne nehme ich wieder daran teil, möchte aber gerne allen "Neuen" erstmal den Vortritt lassen. Vielleicht schicke ich Dir ein paar Bilder von unseren neuen Projekten. Denn auf die Liste von Plantura habe ich es noch nicht "geschafft"- lach-
    Wünsche Dir noch einen ruhigen Abend- Herzlichst
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susan, ich hätte mich wirklich sehr über Deinen Garten gefreut, aber leider muss ich derzeit von weiteren Bewerbungen absehen - mein Email-Postfach quillt über *lach*. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal? Sei mir nicht böse.... Liebe Grüße
      Anja
      Anja

      Löschen
    2. Ach was, alles gut ;o)) Bin ja spät dran. Grüß Dich lieb!

      Löschen
  14. Liebe Anja ich bin vor kurzem erst auf deinen Blog gestoßen und finde ihn sehr Inspirierend. Es ist alles so schön und ästhetisch, mit sehr viel Liebe gemacht Blog und Garten einfach schön, großes Kompliment. Die Aktion finde ich super, um in neue Gärten reinzuschnuppern, eine ganz tolle Idee. Gerne hätte ich mitgemacht, mit meinem Gartenblog, ich bin noch ein Frischling und schreibe den Blog erst seit Anfang dieses Jahres, nun bin ich leider zu spät. Schade aber vielleicht ist dir ja mal langweilig und du magst mal einfach so bei mir reinschauen. ich würde mich sehr freuen deine Meinung zu meinem Blog zu hören vielleicht hast du auch ein paar Tipps für mich.
    Liebe Grüße Saskia

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.