Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Samstag, 30. September 2017

Jetzt den Frühling im Garten pflanzen! + Verlosung!


Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich bin schon so richtig im Kuschel-Modus angekommen und könnte mich nur noch im Wohnzimmer bei Kerzenschein aufhalten *lach*. Mit dem Garten habe ich gedankenmäßig für dieses Jahr schon fast abgeschlossen, lasse ich doch sowieso alle Stauden bis zum zeitigen Frühjahr stehen und genieße einfach die schöne Herbstzeit, ohne mir viel Gedanken um Gartenarbeit & Co. zu machen.


Aber! Und jetzt kommt ein wirklich riesiges ABER: wir müssen noch fleißig unseren Frühling im Garten planen! Da müssen wir jetzt alle noch mal durch *lach*. Es ist Zeit, die runden, saftigen und vor Kraft strotzenden Blumenzwiebeln in die Erde zu bringen, die uns im nächsten Frühling mit den unglaublichsten Farben und Formen überraschen werden!


Und dafür lohnt es sich nun wirklich, noch mal in die Garten-Gummistiefel zu steigen und uns an die Arbeit zu machen, was meint Ihr? Ich habe mich in diesem Herbst mit wirklich vielen Blumenzwiebeln eingedeckt, die es nun noch schnell im Garten zu verstecken gilt. Also: auf, auf!


Gott sei Dank, habe ich für Euch auch ganz viele tolle Blumenzwiebeln im Angebot, damit ich nicht alleine durch den herbstlich verregneten Garten stapfen muss.


Die Firma Nebelung war nämlich so freundlich, mir für Euch ein großartiges Zwiebelblumen-Paket zu schicken, damit ich insgesamt 8 (!) Leserinnen und Leser meines Blogs mit eben diesen prächtigen Blumenzwiebeln erfreuen kann. Vielen lieben Dank dafür!


Ihr habt also jetzt und hier die Gelegenheit, eins von insgesamt acht Blumen-Zwiebel-Paketen von KIEPENKERL aus dem Hause Nebelung zu gewinnen. Was Ihr dafür tun müsst? Hinterlasst mir einfach bis einschließlich zum 07.10.2017 einen Kommentar unter diesem Post und schon seid Ihr bei der Verlosung mit dabei.


Die anonymen Leserinnen und Leser bitte ich - wie immer - wenigstens ein Namenskürzel oder eine Email-Adresse zu hinterlassen, damit ich Euch auseinander halten kann.


Und was genau befindet sich nun in den Gewinnerpaketen?


Jedes Gewinnerpaket enthält:

1 Packung mit 10 Tulpen "Peach Blossom"
1 Packung mit 5 Narzissen "Cheerfulness"
1 Packung mit 5 Tulpen "Blue Wow" (Ganz neu im Programm!)
1 Packung mit 5 Allium "Graceful Beauty"
+ den aktuellen Herbst/Winter-Katalog 2017 von Kiepenkerl.

Da lohnt es sich doch, in den Lostopf zu hüpfen, oder? Also, nichts wie rein mit Euch....

Schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    Ich springe mal in den Losttopf und würde mich freuen wenn ich gewinne. Mein Garten kann ein paar farbenfrohe Akzente im Frühjahr dringend gebrauchen.
    LG Kristina S.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Dein Herbsttisch sieht so wunderbar farbenfroh aus!
    Und ich mag auch gerne teilnehmen bei Deiner Verlosung, ich brauche nämlich noch einen Schubser, denn ich bin noch gar nicht so drin in der Gartenplanung für´s Frühjahr, weil ich mich noch nicht so wirklich damit abfinden mag, dass es nun doch wirklich Herbst ist; der kam so "über Nacht" in diesem Jahr...
    Liebe Grüße
    Nessie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    wir sind gerade von unserem Urlaub und geniessen hier noch die sonnigen Herbsttage. Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf, denn unser Garten könnte noch ein paar Frühjahrsblüher benötigen.
    Liebe Grüsse aus der CH, Susan

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    wunderschöne herbstliche Fotos! Ich hüpfe auch sehr gerne in den Lostopf. :-)

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja, so schöne Herbstbilder! Ich hüpfe gerne ins Töpfchen, denn diese wunderbaren Frühlingsfarben gäben unserem Garten noch mehr Akzente! Schöne Grüsse aus der Schweiz, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja, Frühblüher kann man nie genug haben. Ich würde mich über die Blumenzwiebeln ebenfalls sehr freuen. Einen kuschligen Herbst wünscht Dir Jana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gartenbuddelei, die Herbstdekoration ist wieder eine Augenweide. Bei mir beginnt die Vorfreude auf die Frühjahrsblüher wenn die Zwiebeln in die Erde gesetzt werden. Auch ich hüpfe gerne in den Lostopf. Ein schönes Erntedankfest wünscht B.G-M. aus dem Weserbergland

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja, Zwiebeln für das Frühjar die sind fein und wollen auch bei mir schnell in die Erde rein. Komme gerade von meiner ersten Laubeinsammelrunde und würde mich freuen dabei zu sein. LGe MF

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich schöne Fotos. Mein Mann und ich haben ein ganz tolles Beet angelegt. Das wartet nur so darauf, dass Blumenzwiebeln gepflanzt werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Glück habe. Liebe Grüße, Andrea (aodoerfer@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  10. Just love your pictures...LOVELY!
    Have a great day, take care.
    Titti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,
    da nehme ich doch sehr gerne an deiner Verlosung teil.
    Deine Herbstbilder sind wunderbar und sie verströmen eine grosse Wärme. Mir gefallen die bunten Blätter sehr und ich presste schon einige.
    Dir ein schönes Wochenende und lg Eda

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,
    Zuerst Toll sind Deine Herbstbilder.
    Wir haben zwar keinen Garten aber wir wohnen im Erdgeschoss und
    haben einfach ein ganzes Stück Land vor dem Balkon geentert :-)
    und da würden sich die Blumenzwiebeln sehr gut machen.

    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anja,
    das ist ja eine tolle Verlosung!
    Da ich,außer Zierlauch,noch keine Blumenzwiebeln gekauft habe,bin ich gern dabei. Ich bin noch nicht so ganz im "Kerzenkuschelmodus" und werkele fast jeden Tag noch etwas im Garten.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir due
    Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe meine Zwiebeln zwar schon in die Erde gebracht, aber bei den tollen Exemplaren würde ich gerne nochmal zur Schaufel greifen! ;-) Also mache ich natürlich mit bei der Verlosung!
    Viele Grüße
    Daniela (daniela.stein76@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anja, ich heisse Jan Felix, werde nächste Woche 5 Jahre alt und habe schon gaaanz viele Narzissenzwiebeln mit Mama versteckt. Ich könnte aber noch welche gebrauchen. Ich habe noch lange nicht genug. Ich stelle mir immer vor, dass die Zwiebeln den ganzen Winter schlafen und dann vom Frühling geweckt werden. Gut das sie nicht alle schnarchen. Kann ich bitte auch ein paar Zwiebelchen gewinnen? Geschrieben hat das hier Mama... das nennt sie Arbeitsteilung.
    Liebe Grüsse von Jan Felix und Mama

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja,
    Blumenzwiebeln kann frau ja nie genug einpflanzen. Dann kann der nächste Frühling kommen:-)
    Derzeit genieße ich noch das schöne Wetter und dekoriere den Garten mit Kürbissen, Kastanien und tollen Herbstblühern.
    Ich nehme natürlich gerne an der Verlosung teil.
    LG Nicole L. aus S.

    AntwortenLöschen
  17. Das ist eine tolle Motivation, liebe Anja.
    Wir sind gerade umgezogen und buddeln schon im Garten rum. Blumenzwiebeln stehen dabei ganz unten auf der List aber es wäre doch zuuuuuuu schön im Frühling.
    Ich würde mich riesig über die schönen Blumen freuen.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  18. Ich hab noch ganz viel Platz...Blumenzwiebeln herzlich willkommen!
    LG JO

    ( hannl ät web punkt de )

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja,sehr schön hast du die Bank vor dem Staketenzaun dekoriert.Ich könnte noch ein paar dieser Blumenzwiebeln gebrauchen und deshalb hüpfe ich auch in den Lostopf.
    LG.Renate (Woidgarten)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anja,
    da Frau nie genug Frühlingsblüher haben kann, hüpfe ich doch direkt mal in den Lostopf
    Die lila Tulpe sieht wunderschön aus
    lg Linda
    lf79@gmx.de

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja,
    in meinem Garten ist immer Platz für Frühlingsblüher! Das Frühlingspaket enthält aber auch so schöne Blumen, ich bin hin und weg.
    Liebe Grüße Geli

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja,
    durch unseren Neubau und die Neuanlage des Gartens muss ich meinen Garten diesen Herbst ganz neu mit Blumenzwiebeln bestücken. Da würde ich mich besonders um eine extra Zugabe freuen.
    Gerne mach ich mit bei der Verlosung.
    Heute ist es bei uns herbstlich kalt und ungemütlich, da träume ich gern vom nächsten Frühling.
    LG
    Marina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anja
    Dein wunderschöner Herbsttisch mit den vielen Blumenzwiebeln, macht mir Appetit auf
    den Frühling 2018. Dann hüpfe ich mal flink in den Lostopf.
    Herzliche Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anja ,
    dein Herbsttisch ist ein Traum .... ich liebe den Herbst mit seiner Farbenpracht eben weil wir nur bedingt Einfluss auf die Farbenpracht haben ,denn die Natur bestimmt selber wann und wie intensiv die Farben zu sehen sind . Über ein bisschen frische Farben fürs Frühjahr würde ich mich natürlich sehr freuen , deshalb hüpfe ich mal ganz schnell ins Lostöpfchen 😊
    Eine schöne Herbstzeit und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anja, du hast Deinen Arbeitstisch aber wirklich wunderschön dekoriert. Das macht mir gleich große Lust auf das Pflanzen von Blumenzwiebeln.
    Da hüpfe ich doch gleich sehr gerne in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, Anja!
    Ich hüpf auch mit rein...
    Es ist mir jedes Jahr so eine große Freude die Zwiebeln im Boden zu versenken und dann noch so schöne Sorten!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja!
    Immer wieder schau ich gerne auf deine Seite. Bin immer wieder beieindruckt von deiner Deko. Ich würde mich auch über die Blumenzwiebel freuen. einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße! MIA

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anja, ich habe dieses Jahr zwar schon eifrig Blumenzwiebeln vergraben, aber Tulpen und Narzissen kann man eigentlich ja nie genug haben. Deshalb hüpfe ich auch noch mal geschwind in deinen Lostopf!

    Dein Herbsttisch ist ein Traum! Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Anja!
    Mein Garten (und natürlich ich auch) würde sich darüber sehr freuen.
    LG - Margit

    AntwortenLöschen
  30. Ich möchte auch gerne in den Lostopf hüpfen, da sind ja tolle Sorten im Paket! Da in meinem ziemlich naturnahen Garten um diese Zeit keine freie Erde zu sehen ist, pflanze ich übrigens alle Zwiebeln in Kunststofftöpfe. Sie überwintern im leeren Tomatenbeet und werden im Frühjahr blühend ausgepflanzt. Dann sind die Beete leerer, und man weiß, wo was gut aussieht.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anja,
    bei uns war es heute nochmal so richtig sonnig, mehr ein Spätsommer- als ein Herbsttag. Nichtdestotrotz ist die Zeit der Blumenzwiebeln gekommen. Für unser neu angelegtes Beet kämen diese schönen Frühlingsblüher gerade recht, deshalb hüpfe ich auch mit in den Lostopf.
    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Ute

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Anja,

    ich liebe es, wenn die ersten Blüten im Frühling auftauchen... da kämen die tollen Blumenzwiebeln von Dir gerade recht :) Also hüpfe ich mal in das Lostöpfchen!

    Wünsche Dir noch ein schönes, langes und sonniges Wochenende.

    LG Nicky

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Anja, das ist ja eine tolle Verlosung :-). Da ich mein Blumenbeet neu gestalten möchte, kommen die tollen Blumenzwiebeln gerade richtig :-). Ich liebe den Frühling und die Vorfreude auf den Garten, die damit verbunden ist. Man ist immer wieder aufs neue gespannt, wie sich alles entwickeln wird. Also schnell mal ins Lostöpfchen......... :-). Herzliche Grüße, Sugar

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Anja,
    du hast einen tollen Garten-Blog auch sieht der Herbsttisch bezaubernd aus. So ein schönes Zwiebelpaket würde meinem Garten im Frühling gut zu Gesicht stehen. Sehr gerne hüpfe ich in den Lostopf hinein.
    Viele Grüße aus dem Lipperland von Angelika

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Anja, als stille Leserin bin ich regelmässig mit grossem Interessen zu Besuch auf Deinem Blog! Ich liebe es, wenn im Frühling die ersten Tulpen aus dem Boden stossen und die Vorfreude auf die neue Gartensaison wecken! Die Farben und Formen in diesem Zwiebelpaket würden super in meinen Garten passen, deshalb hüpfe ich gerne in Deinen Lostopf! Liebe Grüsse Susanna H. aus CH

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Anja,
    vor einiger Zeit entdeckte ich Deinen wunderschönen Blog.
    Seitdem schaue ich regelmäßig deinen traumhaften Garten und deine schöne Deko an.
    Dein Tisch mit der Herbstdeko sieht so richtig heimelig aus.
    Jetzt möchte ich auch in deinen Lostopf springen und mich über die Blumenzwiebel für ein blühendes Frühjahr freuen.
    Liebe Grüße Monika
    milan-werbeberatung@web.de

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Anja,

    o ja - im Moment bin ich in Kanada und genieße den Indian Summer, aber aber nächster Woche bin zu zuhause und freue mich auf die deutsche Natur und auf die Gartenarbeit…

    Ich bin dabei!

    Liebe Grüße,

    Suse (zuzeeb at gmail.com)


    AntwortenLöschen
  38. Renate aus Kaisheim2. Oktober 2017 um 22:06

    Hallo Anja,
    bei uns war der Bagger und da das Gras zum Teil weg ist, möchte ich einiges verbuddeln und auch sähen.
    Übrigens, meine Tochter heißt Anja und ist 46 Jahre, so ein Zufall! Würde mich über einen Gewinn freuen.
    Gruß
    Renate

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Anja,
    auch ich plane meinen Garten für das Frühjahr und würde sehr gerne bei deiner Verlosung mitmachen. Also,hast du noch ein Plätzchen in deinem Lostopf?
    LG Judith

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Anja!
    Wer da nicht in den Lostopf hüpft ist selbst schuld! Darum bin ich dabei, denn ich freue mich schon jetzt auf den Frühling!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Anja,
    alleine schon die tollen Fotos machen Spaß und animieren mich, sofort in die Gummistiefel zu hüpfen und in den Garten zum Pflanzen zu gehen (lach).
    Gerne bin ich bei der Verlosung dabei, denn ich habe mich direkt in die violetten Tulpen verliebt.
    Ich wünsche dir eine gute Woche,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Anja, 
    Ich springe ebenfalls in den Losttopf und würde mich freuen wenn ich gewinne. Mein Garten kann ein paar farbenfrohe Blume bestens gebrauchen. 
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  43. Toll toll toll :)
    Vielen Dank für den Beitrag und super Fotos.
    Liebe Grüße, Lisa B.

    AntwortenLöschen
  44. Blumenzwiebel kann man einfach nie genug haben :-))))
    Liebe Grüße, Tina E., Österreich

    AntwortenLöschen
  45. Hallo liebe Anja...
    Schnell hüpfe ich auch noch in den Lostopf
    und würde mich sehr über die Frühjahrsblüher freuen...:-)
    Liebe Grüße Melitta

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Anja,
    gerne möchte auch ich in den Lostopf für ein tolles Zwiebel-Pakete springen!
    Gleichzeitig lasse ich Dir ein riesen Lob und ein dickes Dankeschön für Deinen wunderschönen Blog und die schönen Ideen die ich hier immer wieder finde da!
    Liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  47. Gern versuche ich mein Glück, um den Frühling in meinem Garten zu pflanzen. Wunderschöne Deko wieder bei Dir. Einfach nur ein Traum.

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Anja,
    Ich springe mal in den Lostopf. Würde ich gerne für meine Eltern gewinnen.. Sie haben dieses Jahr viele Blumen nach einen Unwetter verloren.. so könnten Sie welche neu pflanzen.

    Viele Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  49. Da würden wir gerne gewinnen und die einfach in unsere bienenwiese stecken, dann blüht es da auch schon im Frühjahr. Viele Grüße holger

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Anja,
    da hüfe ich doch gerne mit in den Lostopf und so ein tolles Blumen-Zwiebel-Paket wäre super für unseren Garten. Das würde dann sehr gut aussehen.

    Auf deinem schönen Blog bin ich gerne Gast.

    Ein schönes Wochenende für dich und liebe Grüße von Anke

    AntwortenLöschen
  51. Hallo liebe Anja,
    eine tolle Gartentischdeko hast du gezaubert....
    Die Idee mit den braunen Tüten ist super!
    Selbst an die Vögel hast du gedacht und ihnen etwas Futter dazu „dekoriert „ ;-)
    Immer wieder eine Augenweide....
    Schönen Freitagabend....
    Liebe Grüße von der Mosel
    Ute

    AntwortenLöschen
  52. Hallo meine liebe Anja,

    gerade erst aus dem Urlaub zurück (wenn auch nur 10 Tage) hätte ich nicht gedacht, wie aufwändig es ist, erstmal wieder alle Beiträge zu lesen und sich einen Überblick zu verschaffen, was so in den letzten Tagen hier passiert ist. Deine Deko ist so schön und ein paar Blumenzwiebeln für das nächste Jahr könnten meinem Garten auch nicht wirklich schaden. Gern stell ich mich mal hinten an für Deine Verlosung.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende im goldenen Herbst, wenn er denn kommt.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Anja,
    Auch ich würde mich total über ein Paket freuen, um im Frühjahr meinen bunten Garten zu genießen. Somit nehme ich gerne am Gewinnspiel teil! :)
    Liebe Grüße, Amelie

    AntwortenLöschen
  54. Puhh heute ist der 06.10..... noch eine Chance.
    Ich war heute bei gefühlten 3 Grad im Garten und habe Narzissenzwieeln vergraben.... und festgestellt es fehlen hier und da noch ein paar Tulpen und auch blauer Allium als Kontrast.
    Und jetzt so eine tolle Verlosung, da hüpfe ich doch gleich noch in den Lostopf.
    Liebe Antje, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und uns zum Pflanzen noch ein paar sonnige Tage.... der Herbst kam jetzt mit ziemlich viel Wind und Kält um die Ecke.
    Viele Grüße sendet Dir
    Christin

    AntwortenLöschen
  55. Hallo,
    Deinen Herbsttisch hast Du wunderschön dekoriert. Ich springe auch noch schnell in den Lostopf...denn Frühlingsblüher kann man nie genug haben.
    Wünsche ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße aus Hessen
    Petra H. (Labrador40850918@aol.com)

    AntwortenLöschen
  56. Der nächste Frühling kommt bestimmt und er soll schön bunt werden in meinem Garten, deshalb spring ich noch schnell in den Lostopf.
    herzliche Grüße
    Anne
    duchesse@t-online.de

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Anja, Du hast Deine Deko schon so schön fertig gemacht. Ich war auch schon auf dem Boden und habe meine Beton Sachen geholt und draußen verteilt. In diesem Jahr habe ich auch schon ein paar Zwiebeln gesetzt. Ich wollte mir gerne noch ein paar Töpfe mit Zwiebeln fertig machen, da kommt Deine Verlosung doch wie gerufen. Dann versuche in mal mein Glück.
    Liebe Grüße Birgit aus NF

    AntwortenLöschen
  58. am 08.10.2017
    Liebe Anja,
    obwohl Dein Garten mit der Herbstdeko unwahrscheinlich schön und geschmackvoll ist, versuche ich dennoch in Deinen Los-Topf
    zu gelangen, vielleicht habe ich ja auch mal Glück.
    Liebe Grüße aus der Stadt mit dem höchsten Kirchturm "Spitze im Süden"
    Helga

    AntwortenLöschen
  59. Schöne Fotos mit tollen Tipps.
    Vielen Dank. MfG

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.