Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Samstag, 12. Mai 2018

Licht ins Dunkel (und Verlosung)


*Werbung*

In diesem Jahr hat man das Gefühl, der Garten explodiert geradezu. Wir werden verwöhnt mit sommerlich warmen Temperaturen, die uns zeitweilig vergessen lassen, dass es eigentlich erst Mitte Mai ist. Die Tage im Garten sind angefüllt mit Grillen, köstlichen Kaltgetränken und vielen, vielen Stunden puren Gartenglücks - und das fast jeden Tag.


Wer nun aber denkt, dass ich meine Gartentage immer nur auf der Gartenliege mit Essen und Trinken verbringe, der täuscht sich *lach* (auch wenn mein Mann dies sicher bevorzugen würde - ständig in den Beeten werkelnde Ehefrauen machen immer so ein schlechtes Gewissen *lach*). Ich gehöre im Garten auch zu den eher unruhigen Naturen und habe eigentlich immer irgendwo was zu zupfen und zu gießen.


Aber gegen Abend werde selbst ich ruhiger - dann kommt meine Zeit des gemütlichen Schmökerns in den schönsten Gartenbüchern, Inspirationen holen in den neuesten Gartenzeitschriften und natürlich beim Reisen durch die schönsten Gartenblogs im Internet. Viel zu schnell ist es dann allerdings zu dunkel, um sich noch genüsslich den Gartenbildern in Buch oder Zeitung widmen zu können.

... in drei unterschiedlichen Helligkeitsstufen dimmbar
Natürlich zaubern viele Kerzen schnell eine romantische Stimmung in den Garten und auf die Terrasse, aber seien wir doch mal ehrlich: Zum Lesen sind sie dann doch nicht hell genug. Und wer hat schon überall in seinem Gartenreich ausreichend Beleuchtung, die er jederzeit zum Lesen nutzen kann?


Seit einigen Tagen habe ich jetzt die ideale Lösung für mich gefunden: Die mobile Outdoor-Tischleuchte PLACIDO von Paulmann. Mit ihrem modernen, reduzierten Design sorgt sie in jedem Garten schnell für gemütliches Licht. Da sie mit einem per USB wiederaufladbaren Akku ausgestattet ist, macht man sich völlig unabhängig von Steckdosen, so dass man immer und überall bis zu 6 Stunden lang ihr wunderbar warmweißes Licht genießen kann - und dieses sogar stufenweise dimmbar.


Sie verfügt über einen integrierten Erdspieß, mit dem man sie auch auf Rasenflächen, in Beeten, Blumenkübeln oder am Baggersee verwenden kann. Dazu zieht man einfach unten den Tellerfuß ab und schon kann man die PLACIDO schnell und unkompliziert ins Erdreich stecken.
Wir sind hier alle so begeistert von dieser kleinen Wunderlampe, dass wir schon über die Anschaffung der passenden Stehleuchte nachdenken *lach*. Ein toller Hingucker auf der Terrasse oder an jedem beliebigen Sitzplatz im Garten - und das ebenfalls ganz ohne lästiges Kabel - da zaubert man sich sofort richtiges Wohnzimmerfeeling.


Besonders freue ich mich heute, dass ich eine PLACIDO Tischleuchte unter euch verlosen darf! Was Ihr dafür tun müsst? Hinterlasst einfach bis einschließlich zum 19. Mai 2018 einen Kommentar unter diesem Post und schon seid Ihr automatisch bei der Verlosung dabei. Die anonymen Leserinnen und Leser bitte ich, wenigstens ein Namenskürzel o. ä. anzugeben, damit ich Euch auseinander halten kann. Ich drücke Euch fest die Daumen!


Allen Müttern wünsche ich morgen einen zauberhaften Muttertag! Lasst Euch mal so richtig verwöhnen...

Kommentare:

  1. Bin ich die erste?! Gerne probiere ich wieder mein Glück!
    Liebe Grüße
    und schönes Wochenende,
    susanna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    deine Fotos sind so stimmig und laden zum träumen ein. diese Tischleuchte ist einfach eine Wucht.Sollte ich kein Glück bei der
    Verlosung haben , werde ich sie mir zu meinem Geburtstag am 21.6. von meinem Sohn wünschen.*lach*
    Habe zur Zeit große SORGE um meine Buchskugeln.(Der Pilz hat zugeschlagen).
    Liebe Anja wünsche Dir einen schönen Muttertag!
    Liebe Grüße

    Brigitte/Heddesheim

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,
    das sieht alles so stimmig aus. Auch die Tischleuchte passt super dazu.
    Ich probiere mal mein Glück.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir Judith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,

    da versuche ich sehr gerne mein Glück!

    Grüße und ebenfalls einen schönen Muttertag,
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    ich wünsche dir morgen einen schönen Muttertag.
    Sehr schön dein Lämpchen... gefällt mir gut....
    Daher versuche ich gerne mein Glück...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Bilder mit der Lampe sehen wirklich toll aus! Die würde sich auf meinem kleinen Balkon richtig gut machen, glaube ich :) LG, Stina W.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja, diese Lampe würde toll zu unserem neu geplanten Garten passen. Ich würde mich riesig freuen.
    Einen schönen Muttertagssobntag wünscht dir Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Lampe.
    Ich versuche mein Glück, und vielleicht kann ich auch schon bald in meinem Garten sitzen und dabei lesen.
    LG aus der Holledau und einen schönen Sonntag
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Die Lampe gibt ein tolles, stimmungsvolles Licht..
    Paast sicher auch perfekt in meinen Garten..
    Da versuche ich mein Glück gerne.
    Einen schönen Sonn-und Muttertag liebe Anja
    Andrea B.
    P.S. Mein hiesiges Gartencenter hat Algenkalk im Sortiment kategorisch abgelehnt,das wäre sinnlos und würde ja sofort abregnen und auch eh nichts bringen.
    Ich denke , ich werde wohl online etwas bestellen.
    Hast du schon neue Erkenntnisse ??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, bei uns ist der Algenkalk überall schon ausverkauft, so gut verkauft er sich! 😂Natürlich regnet der Kalk bei Regen herunter, das soll er aber auch. Er sammelt sich dann im Inneren der Pflanzen, dort kannst du noch nach Wochen sehen, dass alles weiß bestreut ist. Dies soll eben besonders auch die Zünslerraupen stören. Meine Erfahrung bisher ist, dass der Buchs selbst an total vertrockneten Stellen wieder ausgeschlagen ist. Gegen den Zünsler hilft es auch ein wenig, ich habe zwar noch welche im Buchs sitzen, aber wohl deutlich weniger als ohne Kalk. Ich kann dir nur dringend zum kalken raten! Liebe Grüße Anja

      Löschen
    2. Vielen Dank. .!!
      Dann versuch ich es auf jeden Fall. .
      Lg Andrea

      Löschen
  10. Liebe Anja,
    gerne nehme ich an dieser Verlosung teil. Die Lampe sieht wirklich toll aus. Die würde hervorragend in meinen Garten passen.
    Dir einen schönen Muttertag!
    LG Nicole L. aus S.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,
    auch ich versuche gerne einmal mein Glück🍀 bei der Verlosung dieser wunderschönen Lampe.
    Einen schönen Sonntag
    LG Judith

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja mal eine pfiffige Idee.... mittlerweile kann ich ja mit meinem beleuchteten E-book draußen lesen, aber Zeitschriften sind nun mal nicht beleuchtet und wenn man noch spät auf der Terrasse sitzt ist so eine hübsche Lampe sicher ein Gewinn.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja,

    so eine Lampe ist ja ein Traum... also versuche ich mein Glück!

    Viele Grüße aus dem sonnigen Harz sendet Sandra aus G.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja,

    diese Lampe ist ja ein Traum... Also versuche ich mein Glück bei Deiner Verlosung!

    Liebe Grüße und einen schönen Muttertag
    sendet Sandra aus G.

    AntwortenLöschen
  15. Eine tolle Lampe - da kann an auch noch abends auf der Terrasse lesen.

    AntwortenLöschen
  16. Die Lampe sieht toll aus 😊 genau das Richtige für unsere Terrasse - nur habe ich leider bei Verlosungen kein Glück 😂
    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Na ,ich wünschte,da ginge mir endlich ein Licht auf...und das nicht nur im Garten....vielleicht klappt es mal,mit meiner Erleuchtung?!
    LG JO
    ( hannl ät web punkt de )

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja, die Versuchung ist zu groß, hier muss ich einfach mit in den Lostopf,diese superschöne Lampe würde gut meine Terrasse schmücken.
    Mindestens einmal die Woche schaue ich hier vorbei und freue mich über deine großartigen Fotos und Berichte, mach weiter so.
    liebe Grüße
    Evelyn aus dem Münsterland

    AntwortenLöschen
  19. So eine tolle Lampe - vielleicht habe ich ja mal Glück bei der Verlosung.
    Seit Jahren schon schaue ich regelmässig in deinen Block, lasse mich inspirieren
    und bin immer wieder begeistert.
    Noch einen schönen Restmuttertag.
    Liebe Grüße
    Steffi Müller aus Boppard

    AntwortenLöschen
  20. huhu miteinander :) wow, was habe ich da eben für eine tolle seite entdeckt und dann noch mit einer so tollen verlosung. da kann ich gar nicht anders, als mitzumachen :D wäre ja der hammer, wenn ich gewinnen sollte :) ich drücke mir mal feste die daumen und wünsch dir noch einen schönen tag :) und wer weiß, vielleicht lesen wir uns ja bald wieder :D
    lg walkingdeadfan@gmx.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Anja,
    auch ich würde sehr gerne an dieser tollen Verlosung teilnehmen!

    LG, Anja W.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja, gerne würde ich in deinem Lostopf hüpfen und mit ein bisschen Glück 🍀 gewinne ich diese schöne Lampe. Vielen lieben Dank für ihren wunderbaren Blog, machen sie so weiter. Danke auch ihren Tipp mit Algenkalk auch wenn ich ihn nirgendwo bekomme weil er ausverkauft ist. Also spritz ich jetzt leider fleißig wieder. Ich gebe den Kampf nicht auf gegen den Zünsler. Vielleicht habe ich ja mehr glück beim gewinnen der Lampe. Lg Andrea T. Aus Hunderdorf\Niederbayern

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Anja,! Diese Lampe ist genial um die lauen Sommernächte zu genießen.Ich versuche auch mein Glück und hüpfe in den Lostopf. Und mit dem Algenkalk habe ich auch positive Erfahrung. Liebe Grüße Gerlinde M.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Anja,
    die Lampe strahlt so eine schöne Gemütlichkeit aus, das wäre auch unbedingt was für meinen Garten. Deshalb versuch ich mal mein Glück und hüpf ins Lostöpfchen.

    Sonnige Grüsse
    Nicky

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anja,
    eigentlich sitzen wir fast jeden Abend draußen und genießen den Garten, da wäre diese Lampe gerade richtig zumal man sie ja mit durch den ganzen GArten nehmen kann.
    Da hüpfe ich doch schnell in den Lostopf und versuche mein Glück.
    LG und eine schöne neue Woche
    Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anja,
    was für ein schöner Lichtergarten! Mir geht es auch so, wenn ich abends noch Gäste habe, dass die Terrassenbeleuchtung ein wenig zu hell ist, einzelne Teelichter aber auch eine zu geringe Lichtquelle bilden. Da wäre eine solche Lampe perfekt, weshalb ich gerne bei deiner Verlosung mitmache!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  27. Die Lampe ist wirklich toll...erst gestern saß ich mit meinem Mann auf der Terrasse und wir planten unser neues gartenprojekt (eine Ecke für den Pool) und wir haben bestimmt 10 Kerzen um uns aufgebaut um etwas sehn zu können!!
    Die Lampe wäre perfekt...😍
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anja, dieser Blog ist Zauber... Carolina Mia

    AntwortenLöschen
  29. Die Lampe ist echt der Hammer, vorallem dass sie dimmbar ist gefällt mir gut
    Wobei ich eben meistens Licht zum Lesen benötige, wenn wir nur zum quatschen auf der Terrasse sitzen, tun wir das meistens im Dunkeln und beobachten nebenher Sterne :-)
    lg. Linda

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Anja,
    Ja es stimmt , wir hatten bisher schon traumhafte Tage und Abende die man draußen verbringen konnte .... bei uns leider in einer Baustelle , wir machen gerade unsere Terrasse neu . Ich freue mich schon total darauf wenn sie fertig ist und ich ans einrichten gehen kann und da käme mir die tolle Lampe gerade recht als Eyekatcher .
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anja,

    so eine tolle Lampe, da beteilige ich mich doch sofort an Deiner Verlosung und hoffe auf ein wenig Glück! :-)

    Ganz liebe Grüße sendet Sandra aus G.

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Anja,

    sehr sehr gerne hüpfe ich in deinen Lostopf. Die Lampe ist echt ein Hingucker.

    Liebe Grüße
    Bettina W. aus E.

    AntwortenLöschen
  33. Tolle Lampe die deinem Garten ein gemütliches Flair gibt.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Anja,

    diese Outdoor-Lampe sieht ja mal richtig schön und gemütlich aus. Auch ich habe leider viel zu wenig Beleuchtung in meinem kleinen Garten und würde mich über so eine tolle Lampe riesig freuen.
    Also hüpfe ich mal schnell ins Lostöpfchen und hoffe auf ein wenig Glück :-). LG, Sugar

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Anja,
    Die Lampe ist ja ne Wucht.Richtig schön und auch noch dimmbar.
    Danke für die tolle Verlosung
    Liebe Grüße aus Dortmund.
    Susanne

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Anja,
    wenn der Garten stimmungsvoll beleuchtet werden soll, kommen bei mir Kerzen zum Einsatz. Und hier wird dann geklotzt und nicht gekleckert.
    Aber auch nach Einbruch der Dunkelheit draußen noch lesen zu können, klingt wahnsinnig verlockend. Nur dann komme ich zur Ruhe. So lange noch ein Fitzelchen Resttageslicht da ist, muss ich zupfen, rupfen und begutachten :)). Deshalb stelle ich mich mal zur Verlosung mit an.
    Ganz herzliche Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Anja,
    Diese Lampe sieht ja toll aus, und dein Blog ist super! Hoffentlich klappt's mit dem Gewinn :-)

    Liebe Grüsse,
    Edith R.

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,
    die Beschreibung der Lampe klingt fast zu schön, um wahr zu sein- so praktisch und nützlich. Jedenfalls zeigen Deine Bilder ein ganz stimmungsvolles Licht. Daher versuche ich einfach mein Glück. Ich wünsche noch einen schönen Restmai.
    Freundliche Grüße
    Petra H. (Labrador40850918@aol.com)

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Anja,
    ich sitze gerade mit Kerzenschein auf der Terasse und lasse einen traumhaft schönen Tag beim Lesen von Gartenblogs ausklingen. Die Verlosung einer solch tolle Lampe ist natürlich eine große Verlockung, so dass ich spontan einfach mal mein Glück versuche. Und wo ich als sonst eher "stiller" Leser grad dabei bin ... toller Blog! Es macht wirklich viel Freude Dir zu folgen.
    Beste Grüße
    Petra N.

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Anja,
    dein Garten ist immer wundervoll und diese Lampe gibt ihm noch ein kleines Tüpfelchen auf dem I. Ganz ganz zauberhaft. ... und das mit dem Zupfen kenne ich auch :)!
    Hab eine feine Zeit und ja, gerne hüpfe ich in den Lostopf
    Drück dich
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Anja,
    wow klasse das ist definitiv etwas was noch gefehlt hat neben den ganzen Solarmöglichkeiten.
    Da versuche ich auch mal mein Glück :)
    Lieben Gruß
    Mona

    AntwortenLöschen
  42. Wow die Lampen schaffen in deinem Garten ein unglaublich tolles Ambiente.Kerzen und sanfte Beleuctung sind einfach nur schön.Habe ich über die Feiertage in unserem Wellnesshotel Meran auch wieder gesehen wie entspannend dass sein kann.Tolle Verlosung auch vielen Dank.
    Liebe Grüße Inge

    AntwortenLöschen
  43. Wow so eine tolle Lampe. Ich bin erst seit kurzem Besitzerin von Haus samt riesigem Garten und finde deinen Blog richtig super.
    Liebe Grüße Bianca

    http://ladyandmum.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Anja,

    oh die Lampe sieht wirklich toll aus. In deinem schönen Garten lässt sich das natürlich auch besonders gut in Szene setzen.

    Wir haben in unserem Kleingarten schon ein paar Mal recht spät Brotzeit gegessen. Weil wir noch keine Lampen installiert haben nur bei Kerzenschein... das klingt zwar romantisch, war mir aber zum Essen viel zu dunkel! Für den mobilen Einsatz bei uns im Kleingarten wäre die Lampe fantastisch - wir würden uns sehr über den Gewinn freuen!

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Anja,

    da hüpf ich doch auch noch fix in den Lostopf. Die Terrasse ist im Sommer unser zweites Wohnzimmer und wir sitzen bis in den späten Abend dort,die tolle Lampe wäre ein Highlight. Ich versuch einfach mal mein Glück.
    Liebe Grüße aus Ostwestfalen
    Ulla

    AntwortenLöschen
  46. Oh, so ein schönes, stimmungsvolles Licht, das den Garten auch in der Du
    nkelheit in einen superschönen Ort verwandelt!Da nehme ich doch gerne teil.
    Liebe Grüße von Anne 123

    AntwortenLöschen
  47. Gerne hüpfe ich in den Lostopf für diese tolle Lampe. Danke, liebe Anja. Sanne538

    AntwortenLöschen
  48. Wow super schön. Das wäre auch was für meinen kleinen Balkon 😊
    Sonja Brandstetter

    AntwortenLöschen
  49. Oh die wäre super schön für unsere neu gestaltete Terasse😍😊
    Katharina Hartung

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Anja,so eine schöne Lampe wäre auch mein Wunsch für die Terrasse ganz oben am Hang,deshalb hüpfe ich auch noch schnell in den Lostopf.LG.Renate (Woidgarten)

    AntwortenLöschen
  51. Das wäre was für unsere Terasse 😍😍😍

    AntwortenLöschen
  52. Oh das ist ja ein schöner Blog und tolle Fotos. Ich bin über Paulmann direkt auf dich aufmerksam geworden und habe mir gerade nach über 20 Jahren mit einer 5 DM-Plastik-Balkon-Wandlampe eine schöne von Paulmann gekauft. Die Tischlampe wäre dazu natürlich total klasse. LG Lexi aus dem Deister

    AntwortenLöschen
  53. Guten Morgen liebe Anja, ach, diese Lampe ist ja mega und spendet gutes Licht. Da versuche ich doch mein Glück und hüpfe in den Lostopf.
    Liebe Grüsse aus der schönen CH, Susan

    AntwortenLöschen
  54. Wow. Ein Zauber Garten <3

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Anja, dein Beitrag - wie immer - sehr gelungen und die Lampe suuuper schön, schlicht aber stylisch und praktisch - ich springe noch schnell in den Lostopf - würde sich auch auf meiner Terrasse wunderbar machen!!! Lg Monika S. aus Österreich

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Anja,
    deinen Blog lese ich sehr gerne und die Lampe sieht super aus.
    Mit der könnte man sogar abends noch draußen basteln. Ich hüpfe noch in den Lostopf.

    einen schönen Abend wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  57. Die Lampe wär das absolute Highlight auf unserem Balkon! Sie schaut super aus 😍
    Liebe Grüße Vanessa B

    AntwortenLöschen
  58. Aaaaaaaaaaaaaaah!!! Das ist ja super! Wir grübeln jedes Jahr von vorne, wie man am besten und unkompliziertesten unseren schönen Gartensitplatz beleuchten könnte.Ich habe bis eben noch nie von so einer Lampe gehört und bin ganz begeistert!
    Natürlich würde ich sie jetzt auch supergerne gewinnen. :) Vielleicht klappt es ja.
    Liebe Grüße und danke dafür, dass du mich gerade auf diese super Lösung aufmerksam gemacht hast,
    Tabea (tabi92@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Anja,

    da versuche ich auch mal mein Glück! Sehr schick finde ich die Lampe! Da wären die lauen Sommerabende bestens beleuchtet!

    Liebe Grüße aus dem Norden

    Kathrin

    AntwortenLöschen
  60. Hallo liebe Gartenbuddelei Frau, ich hätte auch gerne etwas Licht im Dunkeln :) Herzliche Grüße von der Farbfrau Karolin

    AntwortenLöschen
  61. Tolle Lampe, würde sich auch gut in meinem Garten machen.
    Viele Grüße April

    AntwortenLöschen
  62. Oh, diese schöne Lampe lässt mich jünger fühlen! Dachte ich doch meist, dass mein Alter dazu führt abends auf der Terasse bei Kerzenschein nicht mehr gemütlich lesen zu können. Warmweißes Licht schmeichelt zudem noch dem Teint ... 😜
    Zu gerne nehme ich an der Verlosung teil und hoffe auf ein wenig Glück! Liebe Grüße aus Dortmund, Antjebine

    AntwortenLöschen
  63. Das warme Wetter lädt dieses Jahr bei uns endlich dazu ein, nicht nur die Tage, sondern auch die Nächte im Garten zu verbringen. So ein (Nacht-)Licht ist dabei bestimmt sehr hilfreich ;-), daher hüpfe ich hoffnungsvoll mit in den Lostopf!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://gartenbuddelei.blogspot.de/p/impressum_11.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).