Folge mir über Instagram Folge mir über Pinterest

Samstag, 26. Mai 2018

Die Natur selber....


...zeichnet oft die schönsten Bilder.
Malerischer hätte ich mir diese Szene auch nicht ausdenken können:


Die beiden Fingerhüte haben sich selber dort angesiedelt und lassen so eine perfekte Illusion entstehen, findet Ihr nicht auch?

Das Wetter ist derzeit der Wahnsinn - Temperaturen um die 30 Grad lassen ein Gefühl von Hochsommer aufkommen und der Wasserschlauch ist im Dauereinsatz. Ich habe bereits angefangen, den Buchs zu schneiden, merke aber jedes Jahr wieder, dass meine Lust dazu sehr bald rapide nachlässt *lach*. Das führt dazu, dass ich meistens doch nicht alles schaffe und mich dann den ganzen Winter über Teile von ungeschnittenen Hecken und Kugeln ärgere. Aber natürlich bin ich auch in diesem Jahr mal wieder voller guter Vorsätze...*lach*.

Hier grassiert übrigens wie gehabt der Buchsbaumpilz und auch der Zünsler hat mich fest im Griff. Vorsorglich habe ich schon Fallen für die Falter des Buchsbaumzünslers aufgehängt. Diese locken die männlichen Falter mit Sexuallockstoffen an. Kennt Ihr die? Wenn Ihr möchtet, zeige ich sie Euch mal...

5 Kommentare:

  1. hallo anja,
    die vagabundieren pflanzen, die sich ihren standort selbst aussuchen, finde ich meistens auch am schönsten. ein wunderschönes arrangement.
    gruss hanna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    ja, das stimmt die Natur malt die schönsten Bilder das sehe ich auch in meinem Garten.
    Bin traurig... mußte 2 große Buchskugeln entsorgen,hatte sie schon 35Jahre und selbst gezogen!
    Wie geht es deinem kleinen Hund?

    Wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag

    GLG Brigitte/Heddesheim

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,
    das Bild im Bild ist wirklich klasse! Die Fingerhüte machen es wirklich perfekt.
    Ich bin im Garten z.Zt. voller Tatendrang. Es ist aber auch viel zu tun/zu schneiden,da ich drei Wochen nicht da war.
    Ein schönes,langes Wochenende wünscht Dir die
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. This is a topic which is near to my heart... Thank you! Where are your contact details though?

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.