Folge mir über Instagram Folge mir über Pinterest

Dienstag, 22. Mai 2018

Wir müssen reden...... (und Gewinnerin)


*Werbung*


Meine Lieben, wir müssen reden.....
reden über Friedhöfe, Vorurteile und .... ja .... über Begonien!

Ich weiß GENAU, was jetzt in Euren Köpfen vorgeht: Oh neeee! Eisbegonien! Diese Dinger, die auf jedem Friedhof und auf jeder Straßeninsel in Deutschland stehen!

Habe ich auch gedacht! Bis ich kürzlich auf eine Bloggerreise eingeladen war und mir dort eine ganz neue Begonien-Züchtung untergekommen ist, die unseren Blick auf Begonien vielleicht ändern könnte! Und wisst Ihr auch warum? Weil diese Begonien nicht nur wunderschön in Sonne UND Schatten blühen (!), sondern auch noch unempfindlich gegen SCHNECKEN, Läuse und anderes Ungeziefer sind!

Okay, habe ich JETZT Eure Aufmerksamkeit *lach*?
Also spätestens bei der Schneckengeschichte war ich jedenfalls mit höchstem Interesse dabei und habe mir für Euch die 8 neuen Begonien-Hybriden aus dem Hause Dümmen Orange genauer angesehen. Dank der freundlichen Einladung von Daniela von der Seidl-Agentur durfte ich mir nämlich mit fünf anderen Bloggerinnen ein genaues Bild von eben diesen neuen Begonien machen.

Heute zeige ich Euch alle 8 im Handel erhältlichen Farben und Ihr entscheidet einfach, ob für Euch die Richtige dabei ist! Los geht's!


I'CONIA "Upright Salmon"
Bildnachweis: Dümmen Orange

I'CONIA "Upright Wite"
Bildnachweis: Dümmen Orange

I'CONIA "First Kiss"
Bildnachweis: Dümmen Orange
I'CONIA "Lucky Strike"
Bildnachweis: Dümmen Orange
I'CONIA "Miss Malibu"
Bildnachweis: Dümmen Orange
I'CONIA "Miss Montreal"
Bildnachweis: Dümmen Orange
I'CONIA "Tweety Pie"
Bildnachweis: Dümmen Orange
I'CONIA "Upright Fire"
Bildnachweis: Dümmen Orange

Alle I'CONIA Begonien-Hybriden blühen den ganzen Sommer bis in den Herbst hinein und kommen - im Gegensatz zu anderen Begonien - sowohl an schattigen, als auch an sonnigen Plätzen gut zurecht. Sie sind pflegeleicht, sorgen mit ihren knalligen Farben auch an schattigen Standorten für Akzente und sind sehr robust. Sie verlieren nur wenige Blüten und sind unempfindlich gegen Schnecken. Die perfekte Anfängerblume also!

alle Bilder unten: Dümmen Orange









Ganz zum Schluss möchte ich Euch natürlich noch die Gewinnerin meiner letzten Verlosung bekanntgeben! Die schöne Outdoor-Tischleuchte von Paulmann hat die liebe Petra mit diesem Kommentar gewonnen:

Hallo Anja,
ich sitze gerade mit Kerzenschein auf der Terasse und lasse einen traumhaft schönen Tag beim Lesen von Gartenblogs ausklingen. Die Verlosung einer solch tolle Lampe ist natürlich eine große Verlockung, so dass ich spontan einfach mal mein Glück versuche. Und wo ich als sonst eher "stiller" Leser grad dabei bin ... toller Blog! Es macht wirklich viel Freude Dir zu folgen.
Beste Grüße 
Petra N.


Liebe Petra, herzlichen Glückwunsch, bitte sende mir doch Deine Adresse an folgende Email-Adresse zu:
mail-an-gartenbuddelei@blogspot.de
Die Lampe wird Dir dann von Paulmann direkt zugesandt.
Viel Spaß und lange Abende damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.