Hortensienträume

Von alten Schätzen...

Mit Gartenbuddelei auf Reisen...

Einblicke in die Niederländische Gartenkunst

Mein Gartenparadies

Aus meinem Herbstgarten

Dienstag, 21. November 2017

Alle Jahre wieder ... Was soll ich schenken? (Mit Verlosung!)


Das Problem kennen wir doch wohl alle nur zu gut, oder? Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und schon ist es wieder da, das altbekannte Problem: Was soll ich nur meiner gartenbegeisterten Mutter, meiner pflanzenverrückten Freundin, meiner hobbygärtnernden Oma schenken? Sie alle haben schon einen umfangreichen Grundstock rund um ihr geliebtes Hobby aufgebaut, man möchte Ihnen also gerne etwas "Besonderes" schenken. Etwas, das man sich nicht einfach mal so selber gönnt. Für diese Fälle (oder eben auch für Euch selbst *lach*) habe ich heute einen ganz wunderbaren Tipp!



(foto: the-golden-rabbit.de)

Ich möchte Euch willkommen heißen im Concept Store "The golden Rabbit" von Werner Lippert und Petra Wenzel!

Viele Jahre lang waren die beiden als Museumsdirektoren im Bereich der schönen Künste unterwegs. Dann haben sie sich eine kleine Auszeit genommen - sind gereist, haben geschaut, gelesen und nachgedacht. Haben Gärten besucht, bei begnadeten Köchen gegessen und deren Küchengärten aufgestöbert.

Und da war sie auf einmal: die Idee, einen Gartenladen auf die Beine zu stellen, der über den Gartenzaun schaut. Einen Gartenladen, der von heute ist. Der Garten, Qualität, Zeitgeist, Schönheit, Kunst und Lifestyle heiter verbindet. Eben einen Concept Store - aber für Gartenliebhaber - mit einer kompromisslosen Konzentration auf Qualität.

Und was sich da so alles finden lässt, führt unweigerlich zu Herzflimmern und dem berühmten Haben-Wollen-Reflex, den wir Gärtnerinnen und Gärtner doch nur allzu gut kennen, oder?

Deswegen heute eine kleine, feine Auswahl an schönen Dingen - ich habe mich ein wenig im Shop umgesehen und Euch einige meiner Lieblinge herausgesucht. NATÜRLICH gibt es im Shop aber noch VIEL mehr, das Euer Herz höher schlagen lässt - für jeden Geldbeutel ist etwas dabei. Schaut doch selber mal rein....

(alle Fotos: the-golden-rabbit.de)

Original englischer Gartenkorb "Royal Sussex Trug"
Royal Sussex Trug / Das Original!
Rosenhandschuhe mit Wildlederstulpen
Diese kleinen Handbesen aus Reisstroh eignen sich wunderbar um Töpfe oder Pflanztische von Blattwerk oder Erde frei zu fegen
Handbesen/Reisstrohbesen
GreenLab Forest medium von dem Pariser Atelier Green Factory. www-the-golden-rabbit.de
GreenLab Forest medium I

Bambus-Topper Terracotta


Wiederstandsfähige Gießkanne der britischen Manufaktur HAWS in schönem lindgrün. 5 Liter Inhalt, www.the-golden-rabbit.de
5 Liter Slimcan "Lindgrün"


Grosses Garten-Starter-Set



Und natürlich kommt das Beste wie immer zum Schluss! Ich darf ein schönes Gartenset unter meinen Leserinnen und Lesern verlosen! Ich freue mich sehr, denn ich habe Euch wirklich schöne Sachen herausgesucht. Zu gewinnen gibt es also insgesamt ein Gartenpaket mit folgendem Inhalt:
Pflanzleine aus Buchenholz geölt mit Juteschnur
1 Pflanzleine


20 Saatumschläge








1 Saat-Dibber klein












1 Topf Tamper












Erdsieb aus Holz für das Sieben von Pflanzerde
2 Jutesäcke



















Ist das nicht ein schönes Set, um sich auf das kommende Gartenjahr zu freuen? Was Ihr dafür tun müsst? Hinterlasst bis einschließlich zum 26.11.2017 einen Kommentar unter diesem Post und schon nehmt Ihr automatisch an der Verlosung teil. Die anonymen Leser unter Euch bitte ich, wenigstens ein Namenskürzel oder einen Ort mit anzugeben.

Nun heißt es für mich nur noch Daumen drücken!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Anja, was für eine tolle Verlosung. Das Gartenset ist einsame Spitze. Alles nützliche und schöne Sachen, die man immer gut gebrauchen kann. Gerne versuche ich mein Glück und hüpfe ins Lostöpfchen. Viele Grüße von einer treuen Leserin Deines tollen Blogs. Sugar (slindl1708@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Sachen, da versuch ich doch gern mein Glück.
    LG aus dem regnerischen Braunschweig
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,dass wäre doch genau das richtige Geschenk für mich und meinen Küchengarten.Da spring ich doch sofort auch mit in den Lostopf.
    LG.Renate (Woidgarten)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja
    Bei so schönen und praktischen Sachen für meinen Garten versuche ich doch mein Glück auch sehr gerne. Herzlichen Dank für die Verlosung und die Vorstellung des Shops... da gehe ich doch gleich mal stöbern.
    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja!
    Das Paket ist der Hammer, aber noch toller ist die Vorstellung von den Laden. Ich muss gleich stöbern gehen, die Rosen Handschuhe sind ein Traum!

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du schöne Sachen ausgesucht und natürlich mache ich gerne mit. Die Artikel sehen alle sehr hochwertig aus! Besonders die Sachen zur Aussaat könnte ich nächstes Jahr gut gebrauchen!
    Liebe Grüße
    Daniela (daniela.stein76@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gartenbuddelei,
    so ein tolles Set. Das zeigt mal wieder den guten Geschmack der Gartenbuddelei. Gern hüpfe ich in den Lostopf.
    Herzlichen Dank für den wunderschönen Blog:)
    Es grüßt aus dem Weserbergland
    Brigitte G.-M.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, da hüpfe ich doch auch gerne mal wieder in den Lostopf! :-)

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Gartensachen,die Holzkörbe gefallen mir so....
    vielleicht habe ich Glück bei der Verlosung...
    LG JO aus R

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    so so schöne Sachen! Ich will alles haben! Herrlichste Sachen die man nicht unbedingt haben muss, aber unbedingt haben will. Du hast einfach immer so tolle Verlosungen für Gartenliebhaber wie ich es bin und da letztes Jahr ein Zweitgarten dazugekommen ist kann ich einfach nicht genug von tollen Gartenutensilien haben. Ich würde mir garantiert eine Gießkanne kaufen, ich habe schon so manche Schätzchen in meiner Sammlung.
    Eine schöne Novemberwoche und schöne Momente mit Deinem Wintergarten.
    Liebe Grüße Heike aus Dresden

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anja,
    die Rosenhandschuhe sehen sehr solide aus. Bei meinen Handschuhen gehen die Rosendornen glatt durch. Außerdem habe ich sie beim Rosenschneiden glatt mitgeschnitten und sie sind kaputt. Ich muss dem Weihnachtsmann wohl mal einen Tipp geben.
    LG
    Susanne und Hans

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja, ein tolles Set und ich Versuch mal mein Glück!!! Aber was ich ja unbedingt brauche sind diese Wildlederhandschuhe!!!!!! Ich hab eine rosensorte die wächst jetzt schon ganz unkontrolliert, weil ich sie nicht anfassen kann...sie hat wirklich extrem viele Dornen und noch dazu reagiere ich da etwas allergisch!!
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Danke für diesen tollen Shop-Tipp! Da werde ich gleich stöbern gehen, die Kreditkarte habe ich vorsorglich schon mal versteckt... wenn ich natürlich gewinnen würde, könnte ich die auch wieder rausholen ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Hier ein kleines Gedicht: 
    Wer diesen Gewinn haben will,
    der sei doch nun einmal still,
    Etwas Besonderes ist's,
    drum reicht nicht: Ich wills!!
    Solch ein tolles Stück,
    das mit viel Glück,
    bald mein Leben schmückt.
    Ach wie entzückt ich bin,
    das ist ja glatt der Hauptgewinn,
    nun ist's ja schon vorbei,
    Ich hoffe es war einwandfrei,
    Euch nen schönen Abend
    Ich hoffe euch hat das kleine Gedicht gefallen:) 

    lg limettenfreundin@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosalie, mir hat es gefallen! Hast Du das geschaffen?
      LG lykka

      Löschen
  15. Die Handschuhe sind ja wirklich ein absoluter Traum

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Anja,
    habe gleich mal im Shop gestöbert - da würde es so Einiges geben, dass ich nehmen oder verschenken könnte. Ich finde die Gießkannen super und auch die Rosenhandschuhe gefallen mir sehr.
    Ich bin gern bei der tollen Verlosung dabei. Vielen liebe Dank dafür.
    Liebe Grüße
    von Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  17. Da muss ich doch gleich mal rüber hüpfen....
    Wunderschön die Sachen und dabei auch noch praktisch...
    Gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen.
    Ganz liebe Grüße
    jen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Anja,

    so schöne Dinge hast Du ausgesucht und ich würde auch gerne in Dein Lostöpfchen springen. Mir hat es so leid getan, was mit Deinem schönen Buchs passiert ist. Hast Du noch etwas retten können?
    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  19. Was für zauberhafte Dinge, die jedes Gärtnerherz höher schlagen lassen. Da kann ich nicht widerstehen und hüpfe schnell in den Lostopf.

    liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  20. Das wäre das perfekte Geschenk für meine Freundin. Deshalb würde ich gerne in den Lostopf hüpfen . Liebe Grüße kablu aus Aic.

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja eine tolle Idee,so schöne Dinge für Gartenfreunde.Da bin ich doch gerne dabei.
    Liebe Grüße von der Nahe
    Meggy

    AntwortenLöschen
  22. Hallo und herzlichen Dank für diese großartige Verlosung! Was für eine tolles Set! Sehr gerne versuche ich dafür mein Glück im Lostopf!

    LG
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  23. Bei so einer grossartigen Verlosung mache ich wahnsinnig gerne mit und hüpfe ganz schnell in Dein Lostöpfchen.

    Ganz liebe Grüsse

    Ines

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, das sind wunderschöne Sachen! Ich mache mit :) liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  25. das sind alles wunderbare Geschenkideen für jeden (Hobby)Gärtner. Mit dem Pflanz-Set würde ich gerne meiner besten Freundin eine Freude bereiten
    LG Petra

    petrasantafesprings (at) gmail.com

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anja,
    danke für diese wunderbare Shop- Vorstellung! Da gibt es ja wirklich wunderbare Sachen! Die, die Du für diese tolle Verlosung ausgesucht hast, sind allesamt wunderbar und mit viel Herz ausgesucht! ICh sag schon mal Danke für diese tolle Verlosung und nehm gern im Lostopf Platz, denn das wäre ein wunderbares Geschenk für eine liebe Freundin, die gerade in Haus mit Garten gezogen ist :O)
    Hab einen wunderschönen und entspannten Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja,

    das hört sich nach einem wunderbaren Shop an - werde gleich mal stöbern....und natürlich hüpfe ich in den Lostopf :-) Das wäre für meine Tochter ein tolles Weihnachtsgeschenk! Sie baut Gemüse in ihrem Garten an und würde sich sehr darüber freuen! Danke für diese tolle Verlosung und schöne Shopvorstellung!
    Liebe Grüße
    Susanne K.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Anja,

    diesen Shop kannte ich noch nicht, vielen Dank für die Präsentation.

    Sicher finde ich da etwas fürs nächste Gartenjahr und zum Verschenken für Weihnachten. Vielleicht habe ich ja auch Losglück.

    Für Dich noch eine schöne Woche,

    Nadine

    AntwortenLöschen
  29. hallo anja, das ist ja ein traumhafter laden, den ich tatsächlich auch noch nicht kannte, vielen dank für den tipp !!!! und zack, bin ich im lostopf....liebe grüße anja

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    Was für ein toller Shop und so eine tolle Verlosung.
    Sollte das Glück mir hold sein schenke ich mir den
    Gewinn selbst ;-)

    Liebe Grüße Susane

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Anja,
    habe im Shop gestöbert und direkt einige schöne Geschenkideen entdeckt. Die Samentütchen wären eine elegante Lösung für mein Samen-Sammelsurium.
    Ich bin gern bei der Verlosung dabei.
    Liebe Grüße,
    Maren

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschöne Sachen und bei dem heutigen Sonnenschein kriegt man Lust, schon wieder im Garten loszulegen. Na hoffentlich ist der Winter bald rum.

    Herzliche Grüße
    Annett S. aus B.

    AntwortenLöschen
  33. Vielen Dank für die interessante Shopvorstellung. Und an der Verlosung des praktischen Sets nehme ich natürlich gerne teil.
    Freundliche Grüße
    Petra H. (Labrador40850918@aol.com)

    AntwortenLöschen
  34. Da kommen doch gleich Frühlingspflanzgefühle auf! Hach, was für schöne Sachen! Da hüpf ich mal schnell ins Lostöpfchen.

    LG
    Nicky

    AntwortenLöschen
  35. Hallo :) den "golden Rabbit" habe ich bereits kennenlernen dürfen in Düsseldorf-Flingern, ein wunderbarer Laden! Das Set ist super, wir könnten es sehr gut gebrauchen.
    Herzliche Grüße!
    Andrea
    zitronensee@web.de

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Anja,
    auch ich kannte den Shop noch nicht. Sooo viele Dinge fürs Anpflanzen - das weckt wieder die Vorfreude auf den Frühling bei mir.
    Besonders der Saat Dibber ist eine tolle Sache.
    LG Marie

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Anja, ich gärtnere eigentlich schon mein ganzes Leben *lach*
    Früher nicht immer ganz freiwillig, jetzt mit immer größerer Freude.
    Deinen Blog kenne ich noch nicht so lange, lese ihn aber immer mit großer Freude. Nun hüpfe ich auch gerne in den Lostopf. Viele Grüße aus Detmold von Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich reihe mich auch in die Verlosung ein. Ich könnte ganz gut die Rosenhandschuhe gebrauchen bei meinen Schneidearbeiten, auch gefällt mir die Gießkanne sehr gut. Auch muß ich dich mal loben für deine schönen Gartenvorstellungen, das macht sicher viel Arbeit und ich bin jedesmal sehr gespannt, in neue Gärten zu schauen dürfen. Nochmals vielen lieben Dank
      Ilona U.

      Löschen
  38. Liebe Anja,
    ich versuche mein Glück und springe hiermit auch noch in den Lostopf...Das jetzige Vegetationsjahr ist gerade mal zu Ende, und bei uns ist es ziemlich nass und ungemütlich...da kann tatsächlich schon wieder die Sehnsucht nach dem Grünen und Blühen des Frühjahrs und des Sommers aufkommen...dieses schöne Gartenset würde diese Träume noch beflügeln...
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  39. Das sind ja wirklich wunderschöne Gartendinge, die es im Shop zu entdecken gibt..... Allein diese Rosenhandschuhe sind ein Gedicht!
    Da hüpfe ich gern in den Lostopf, oder ist es ein Jutesack? ;-)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  40. Jetzt hätte ich beinahe diese wundervolle Verlosung verpasst.
    Was für tolle Sachen, ja da könnte man schon loslegen mit dem Shoppen.

    Liebe grüße aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Anja,
    Auch ich versuche mein Glück in den Lostopf zu springen.
    Wunderschöne Gartendinge könnte die Gießkanne sehr gut gebrauchen meine ist durchgerostet. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne aus deinem wundervollen Shop.
    Liebe Grüße uneingeschränkt schönes Wochenende
    Mechthild Jasper

    AntwortenLöschen
  42. Heute habe ich das letzte Laub geharkt und an Gartenveränderungen gedacht und mir noch Inspiration geholt. Schöne Grüße aus dem Norden Christine

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Anja, tolle Dinge für Gärtner hast du wieder einmal vorgestellt! Gerne nehme ich an der Verlosung teil. LG Nicole L. aus S.

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Anja,

    sehr gerne hüpfe ich in deinen Lostopf. Ein schönes und praktisches Set, dass mir sehr gut gefällt;)
    Liebe Grüße Bettina W. aus E.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.